Werf mal die Suche nach Beiträgen vom "Pado", "Quantum5e" und "Passibabe" an, das wurde hier schon gründlich durchgekaut.fritzeflink hat geschrieben: Suche nach Infos, was alles zu beachten ist, wenn ich einen Audi NG2 Motor aus einem Automatik in meinen KX Schalter einsetzen möchte.
Die gesamte Einspritzanlage möchte ich vom KX belassen.
Drosselklappe musst du dann definitiv vom KX übernehmen (oder besser eine vom NG-Schalter besorgen) und mit dem Gaszug musste mal schauen, dürfte aber passen.
Definiere bitte "nicht gut laufen" und "nicht ziehen" bei einem Motor.fritzeflink hat geschrieben:Stimmt es, was ich über den NG-Motor gelesen habe, das der nicht gut läuft und zieht?
Der NG2 hat eher die Charakteristik des KX, allerdings mit wesentlich mehr Bumms untenrum sowie gewisser zusätzlicher Drehfreudigkeit im oberen Bereich.
Du kannst den auch auf die etwas drehfreudigere Nockenwelle des NG1/NF1/KV, etc. umbauen. Da geht dann etwas Laufkultur im Leerlauf flöten, dafür rennt er dann auf der Autobahn umso besser.
Gruß
Manuel