mir ist ein Scirocco zugelaufen, 88er GT mit 80.000km aus erster Hand.
Den hat die 84 Jährige Frau abgegeben, weil er immer ausging wenn es regnet.
Ich habe den Scirocco gestern ca. 300km überführt (zum glück hat es nicht geregnet)
Das Problem mit dem Regen hab ich einfach mal auf den durchgegammelten Tankrüssel geschoben (beim Scirocco sind sowohl Tank als auch der Stutzen noch aus Metall) Also erstmal nen gelben Sack drum-gegaffat.
Allerdings wars das noch nicht. bzw es versteckt sich nochn zweiter Fehler.
Gestern kurz vor Ankunft (zum Glück fast daheim) hat er angefangen zu ruckeln...
Kupplung getreten, motor aus. rechts ran, neugestartet, ging wieder. Dann nochmal. Das tritt jetzt in immer kürzer werdenden Abständen auf.
Dummerweise is an der Karre schon alles neu...
Spritpumpen am Kopf sind neu. Leitungen im Motorraum, der kleine Spritfilter ist auch neu. Verteiler und Zündkabel sind neu. Sogar nen Brandneuen 2E2 Vergaser hat sie sich gegönnt, der Flansch is auch neu.
Es stinkt nirgends nach Benzin oder ähnlichem.
Unterduckleitungen sind auch alle neu
Im Tank haben die Vergaser ja keine Vorföderpumpe...
Ich hab mit einer Sprühflasche alle kabel im Motorraum abgesprüht, lief eiskalt weiter

Die Spritleitungen zum Tank am Unterboden sehen gut aus.
Da müffelt auch nix und Tropfen tut auch nix.
Insgesamt sind 2000€ reingeflossen in der letzten Zeit.
Die Rückleitung an der Pumpe zum Tank ist durchsichtig -> Blubbert wenn ich gefahren bin, also ist Luft drin.
Fürs Standgas reicht der Sprit aus. Wenn ich mit viel bzw etwas mehr Drehzahl fahre geht er etwas früher aus.
An der Zuleitung sitzt ja dieser winzige Spritfilter. Auch der ist nicht komplett voll mit Kraftstoff. ca halb voll.
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Habt ihr vielleicht ne Idee?
Ach ja ist ein 1.6er mit 72 PS, im Golf RF, im Passat gabs den ja auch.
Das blöde ist, das der Scirocco bis Dienstag Abend in der Scheune sein muss (5-Tages Kennzeichen) und ich auch nicht vor hatte, ihn anzumelden,
der ist mir halt so zugelaufen

Bis dahin sinds ca. 20km
Gruß