Guten Morgen allerseits,
Kann mir jemand zuverlässig sagen ob der fünfzylinder 1.9 WN ein Freiläufer ist?
Wünsche euch einen schönen Feiertag!! Das
Freiläufer
-
- Stammgast
Re: Freiläufer
Hallo,
mechnanisch ist der WN bis auf minimal weniger Bohrung der JS, also was Hub und verdichtung angeht.
Bei Vedidchtung 10:1 ist kein mir bekannter 5er ein freiläufer, weder JS, noch KV noch NG, also wird dein WN sicher auch irgendwo klemmen können.
Das muss nicht passieren, wenn der Riemen reisst, aber beide Wellen unabhängig in jeder Stellung frei drehen geht da nicht!
mechnanisch ist der WN bis auf minimal weniger Bohrung der JS, also was Hub und verdichtung angeht.
Bei Vedidchtung 10:1 ist kein mir bekannter 5er ein freiläufer, weder JS, noch KV noch NG, also wird dein WN sicher auch irgendwo klemmen können.
Das muss nicht passieren, wenn der Riemen reisst, aber beide Wellen unabhängig in jeder Stellung frei drehen geht da nicht!
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Neuling
Guten Morgen Quantum5E,
Vielen Dank für Deine Antwort , das klingt logisch für mich, ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass der WN ein Freiläufer sein soll?! Es geht einfach darum ob ich ihn einfach sicherheitshalber in absehbarer Zeit noch tauschen soll?? Obwohl er eigentlich noch sehr gut aussieht??
Gruß Barry
Vielen Dank für Deine Antwort , das klingt logisch für mich, ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass der WN ein Freiläufer sein soll?! Es geht einfach darum ob ich ihn einfach sicherheitshalber in absehbarer Zeit noch tauschen soll?? Obwohl er eigentlich noch sehr gut aussieht??
Gruß Barry
-
- Stammgast
Hi Barry,
von der Optik darf man nicht auf den Zustand schließen.
Es gibt auch Reifen, die wie neu aussehen und steinalt sind.
Selbst wenn es ein Freiläufer sein sollte:
Stell dir vor, das Ding reißt in einem mehr als unglücklichen Moment... auf dem Beschleunigungsstreifen, auf der Landstraße beim Überholen, etc.
Ich würde ihn lieber tauschen, dann weißt du, was du hast.
Gruß
Manuel
von der Optik darf man nicht auf den Zustand schließen.
Es gibt auch Reifen, die wie neu aussehen und steinalt sind.
Selbst wenn es ein Freiläufer sein sollte:
Stell dir vor, das Ding reißt in einem mehr als unglücklichen Moment... auf dem Beschleunigungsstreifen, auf der Landstraße beim Überholen, etc.
Ich würde ihn lieber tauschen, dann weißt du, was du hast.
Gruß
Manuel
-
- Neuling
Ja ihr habt Recht, ich werde ihn in nächster Zeit tauschen.
Vielen Dank für eure Kommentare
Gruß Barry =D>
Vielen Dank für eure Kommentare
Gruß Barry =D>
-
- Stammgast
zu 100% kein Freiläufer
-
- Neuling
Hallo Merlin,