VW Variant: TÜV nicht geschafft weil der Prüfer Oldies hasst

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 132
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:35
Wohnort: 25436 Tornesch

VW Variant: TÜV nicht geschafft weil der Prüfer Oldies hasst

Beitrag von Foren Mitglied »

...und dabei sind die Durchrostungen doch weitgehend entfernt worden. :-k
8229059vwvari3.jpg
5485078vwvari1.jpg
1359073vwvari2.jpg
(aktuelle Bilder aus Montevideo/Uruguay, in einem anderen Forum entdeckt. Wollte ich euch nicht vorenthalten.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein kleiner Fuhrpark:

1973 Passat L, "474", ungeschweisst u. 1. Lack

sowie:
1972 Mercedes 450 SL
1973 Mercedes 350 SLC
2005 VW Polo 1.4 Aut.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 514
Registriert: Do 8. Aug 2013, 11:38
Wohnort: 45356 Essen

Re: VW Variant: TÜV nicht geschafft weil der Prüfer Oldies h

Beitrag von Foren Mitglied »

:respekt Ja, was soll man dazu sagen, Cabrio mal anders herum :lol:
Mit dem Teil würd ich gern mal nur zum Spaß zum Dt. TÜV fahren
um die Gesichter zu fotografieren :occasion5:

Gruß Chris :bye:
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3682
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VW Variant: TÜV nicht geschafft weil der Prüfer Oldies h

Beitrag von Foren Mitglied »

Bequemeres Einsteigen gibt es ja wohl kaum. Aber immer schön die Füße oben halten...
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 840
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan
Kontaktdaten:

Re: VW Variant: TÜV nicht geschafft weil der Prüfer Oldies h

Beitrag von Foren Mitglied »

Daran liegts doch gar nicht - der Rost ist ja entfernt worden...
ABER: Das rechte Rücklicht ist kaputt - deshalb kein TÜV!!!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1134
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
Wohnort: 27572 Bremerhaven

Re: VW Variant: TÜV nicht geschafft weil der Prüfer Oldies h

Beitrag von Foren Mitglied »

OST hat geschrieben:Bequemeres Einsteigen gibt es ja wohl kaum. Aber immer schön die Füße oben halten...
Sieht mir nach ner Fred Feuerstein - Edition aus ;-)
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: VW Variant: TÜV nicht geschafft weil der Prüfer Oldies h

Beitrag von Foren Mitglied »

-Radabdeckung vorne rechts mangelhaft
-Motorhaubenverriegelung defekt
-Endschalldämpfer ragt über Fahrzeugsiluette hinaus
-Stoßstange vorne schrafkanntig und schief montiert
-Stoßstange hinten fehlt
-Blinker hinten rechts ausgeblichen und Gehäuse defekt

:blah5: :aetsch :blah5: :bye:
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1109
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: VW Variant: TÜV nicht geschafft weil der Prüfer Oldies h

Beitrag von Foren Mitglied »

Also mal halblang,so schlecht ist der nun auch wieder nicht.Einmal drüber polieren und der is wie neu! :bye:
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 195
Registriert: Di 25. Nov 2008, 11:58
Wohnort: Rottweil

Re: VW Variant: TÜV nicht geschafft weil der Prüfer Oldies h

Beitrag von Foren Mitglied »

...muß ich mir für's nächste Mal merken - so kann der Zustnd der Wischerblätter auch garnicht bemängelt werden!
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 15:07

Re: VW Variant: TÜV nicht geschafft weil der Prüfer Oldies h

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo,

...schönes Anschauungsmaterial, wie ich finde.

In meinen Autofahrer-Anfangszeiten habe ich Mal einen deutschen TÜV-Prüfer gefragt warum denn so kleine Rostlöcher, in die gerade Mal ein Schraubenzieher passt, problematisch sind. Er antwortete wenn die weiterrosten wird die Stabilität der selbsttragenden Karosserie beeinträchtigt.

Wenn ich die Bilder oben sehe, gibt´s bei mir den AHA!-Effekt. Bei diesem Fahrzeug dürfte die Stabilität in der Tat beeinträchtigt sein.

Es handelt sich übrigens um einen VW Brasilia. Einer Eigenentwicklung der VW do Brasil die in dieser Form von 1972 bis 1982 in Brasilien und Mexiko gebaut wurde.

Trotz seiner Ähnlichkeit zum deutschen VW Typ 4 Variant ist der VW Brasilia wesentlich kleiner denn er basiert auf dem Käfer. Er hat keine selbsttragende Karosserie wie der Typ 4. Die Karosse des VW Brasilia ist auf eine leicht modifizierte Plattform des Karman Ghia montiert, die wiederum eine verbreiterte Version der Käfer-Plattform ist.

Zur Veranschaulichung einige Bilder:
volksworld-2013-03-23-142722-788x525.jpg
brasilia-77-anuncio.jpg
hier sieht man ganz gut wie kurz der VW Brasilia ist
volksworld-2013-03-23-142935-788x525.jpg
zum Vergleich der VW Typ 4 Variant

Viele Grüße, Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 448
Registriert: Di 6. Mai 2008, 22:56
Wohnort: 58239 Schwerte

Re: VW Variant: TÜV nicht geschafft weil der Prüfer Oldies h

Beitrag von Foren Mitglied »

Das kenn ich unser hats auch nicht geschafft. Die zeiten des Fußantriebs sind einfach vorbei! :occasion5:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage
Antworten