Und ich muss meine Ausage bezüglich der Temperatur ändern. Er is zwar allgemein kälter jetze, allerdings gilt das bekannte Bild "einen Zeiger breit rechts neben Lampe" nur für Stand und Landstraße. Aufe Bahn zeigt das Instrument den jeweiligen Lastzustand. Das kann ab 120 für ein mulmiges Gefühl sorgen. Das muss sich ändern. Entweder Ölkühler, oder Zusatzwärmetauscher...
Zuletzt geändert von Burt am Fr 16. Sep 2011, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die schwarzen Deckel neigen dazu übers eingebaute Ventil "abzublasen" da war mal was mit der Feder am Ventil im Deckel, wurde schon früh ersetzt in die blaue Version.
Gruß Carsten
Volkswagen...
der kost echt nicht die Welt kauf ihn neu da weiste was du hast.
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
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Passat 2Türer TS 1975 ZC,
Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
Ich schau das ich es schaffe heut.. zu VW .. aber es könnte daran liegen denn die Ausfälle sind nur wegen geplatzten schlauch - und warum der Platzt das ist das fragliche...
Bei VW oder CPC gibts ein Großteil der Schläuche noch.
Ein zu hoher Druck darf im Kühlsystem nicht vorkommen.
Wird der Druck zu hoch, dann öffnet ein Überdruckventil im Deckel.
Und das scheint bei dir defekt zu sein (haben die schwarzen Deckel sehr oft).
Deshalb wurde dir zum blauen Deckel geraten, denn der ersetzt den schwarzen Deckel.
DAnn wir der der gekürtzte Schlauch wohl auch halten.. fahr so seit 5 jahren und hatte bis zur defekten Zyl. Kopf Dichtung deshalb schon alle schäden (( mei oh mei