Diesel springt an keine Leistung Klackert

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Re: Diesel springt nicht an

Beitrag von syncrofan »

..naja bei dem "Verein" wird ja eigentlich ordentlich eingetütet...Kompression stimmt ?..was macht er den ,wenn du bei laufenden Motor die Leitungen der Düsen einzeln auf machst ,verändert sich auf irgendeinem Zylinder nix ?
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Böwer32b
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Böwer32b »

syncrofan hat geschrieben:..naja bei dem "Verein" wird ja eigentlich ordentlich eingetütet...Kompression stimmt ?..was macht er den ,wenn du bei laufenden Motor die Leitungen der Düsen einzeln auf machst ,verändert sich auf irgendeinem Zylinder nix ?
Das hab ich noch nicht getest.
Aber mir ist noch eingefallen das der Total hart läuft und klakert.
Sollte ich den Motor nicht richtig zum laufen bringen hab immer nich Garantie darauf.

Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Trophyrentner
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Trophyrentner »

Hallo,
hört sich nach def. ESd an, Einspritzdüsen rauschrauben, zum landmaschienenschlosser gehen, dass der die mal abdrückt, sollten bei 155Bar Druck aufmachen, das gute daran ist, du kann gleichzeitig sehen wie ie Zerstäuben. ab150bar nach unten , sind die verschlissen.....
Qwalmt der stark schwarz oder blau?,
Ventiele hat der wohl Hydros, wennst frisches öl drinne hast, sollte die laufen, wenn nicht tickern die lauter oder leiser.....
Grüße tr
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von syncrofan »

Böwer32b hat geschrieben:
syncrofan hat geschrieben:..naja bei dem "Verein" wird ja eigentlich ordentlich eingetütet...Kompression stimmt ?..was macht er den ,wenn du bei laufenden Motor die Leitungen der Düsen einzeln auf machst ,verändert sich auf irgendeinem Zylinder nix ?
Das hab ich noch nicht getest.
Aber mir ist noch eingefallen das der Total hart läuft und klakert.
Sollte ich den Motor nicht richtig zum laufen bringen hab immer nich Garantie darauf.

Gruß Sören
Garantie ? Naja meiner läuft auch hart und klackert,das schieb ich aber auf den alten Diesel... [-o<
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Böwer32b
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Böwer32b »

Trophyrentner hat geschrieben:Hallo,
hört sich nach def. ESd an, Einspritzdüsen rauschrauben, zum landmaschienenschlosser gehen, dass der die mal abdrückt, sollten bei 155Bar Druck aufmachen, das gute daran ist, du kann gleichzeitig sehen wie ie Zerstäuben. ab150bar nach unten , sind die verschlissen.....
Qwalmt der stark schwarz oder blau?,
Ventiele hat der wohl Hydros, wennst frisches öl drinne hast, sollte die laufen, wenn nicht tickern die lauter oder leiser.....
Grüße tr
Das sind Vorstrahldüsen mit 185 bar für PÖL.
Wenn ich das klappern und den harten lauf nicht wegbekomme bau ich mal meine alte ESP ein wurde ja auch erst vor 10 000 neu abgedichtet.
Sonnst fahr ich mal zum Bosch Dienst mit den Düsen.
Also frisches Öl ist drauf und Ölpumpe auch.
Vorglühen tut der auch problemlos und Nachglühen ebend so wie es soll.

Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP