86C Diesel springt schlecht bzw garnicht an.

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
5ender_christian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 542
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:25
Wohnort: 29456 Hitzacker/Elbe

86C Diesel springt schlecht bzw garnicht an.

Beitrag von 5ender_christian »

moin,

habe heute einen 86C Diesel gekauft.

er hat nur ein kleines problem unzwar wenn er länger stand bzw kalt ist dann springt er nur an wenn ich ihm startpilot bzw bremsenreiniger in den ansaugkanal gebe. danach läuft er 1a.... (zusatzinfo: beim starten ohne startpilot kommt qualm aussem pott hinten raus..)

sobald er gelaufen ist springt er auch wieder selbstständig an. was auf jedenfall undicht ist, ist eine einspritzdüse die mache ich so oder so neu kann ja schon sein das er sich darüber luft zieht...

hat jemand von euch erfahrungen mit den kisten? kann ja sein das es da ein bekanntes problem gibt?

glühkerzen hat der vorbesitzer schon neu gemacht... werde noch das vorglührelais überprüfen nicht das die einfach keinen saft bekommen... kaltstartbeschleuniger werd ich auch mal gucken ob der noch anzieht wollte vorhin im dunkeln nicht weiter schauen....
kompression schließe ich ersteinmal aus.. hat erst 169tkm runter der eimer... wird aber auch kontroliert vorsichtshalber.

danke schonmal.

gruß
christian
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987

http://www.tempohausen.de
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: 86C Diesel springt schlecht bzw garnicht an.

Beitrag von Mickie »

Hi

Beseitige erstmal die Undichtigkeit, die Dieselmöhre im Polo mit der liegenden ESP reagiert sehr sensibel auf Undichtigkeiten, notfalls 10 Euro in Rückschlagventile ind Vor- und Rücklauf investieren

Sollte der vorglühen und bei beseitigter Undichtigkeit immer noch nicht wollen, so würde ich auch nach der Kompression schauen, diese Motore sind nicht sehr standfest da eigendlich nie als Diesel konzipiert

Mein Chef wollte unbedingt mal so einen haben, von wegen sparsam und so, mein AFN im Passat 35i war sparsamer bei ~ 500kg Mehrgewicht

Der Diesel im Polo ist eine Mißgeburt

Gruss Mickie
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1114
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: 86C Diesel springt schlecht bzw garnicht an.

Beitrag von Holli »

Nabend,schau doch mal ob die Krafstoffleitungen undicht sin und der Bock Luft zieht.Wie schaut der Kraftstoffilter aus?Vorglühsicherung?


Viel Erfolg,Holli.
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Benutzeravatar
5ender_christian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 542
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:25
Wohnort: 29456 Hitzacker/Elbe

Re: 86C Diesel springt schlecht bzw garnicht an.

Beitrag von 5ender_christian »

sooo habe mich heute mal mit dem kleinen beschäfitgt...

eine sache geht schonmal wieder, unzwar war das vorglührelais im duten total vergammelt wie kann man sowas nur in den wasserkasten setzen?

anderes aussem 32b eingebaut zack angesprungen. habe vorhin nochmal getestet da ist er nich ganz so gut angesprungen erst mit KSB ziehen und bisschen gaspedal treten... ich seh mal zu das ich eine einspritzdüse ranbekomme und dann guck ich weiter. dann kann ich zumindest die undichtigkeit ausschliesen.

gruß
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987

http://www.tempohausen.de