Passen diese Audi Scheinwerfer in den 32B Facelift???

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
benithedog
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 139
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:17
Wohnort: 51580 Reichshof

Passen diese Audi Scheinwerfer in den 32B Facelift???

Beitrag von benithedog »

Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Re: Passen diese Audi Scheinwerfer in den 32B Facelift???

Beitrag von Dennis »

Also...

Plug & Play wohl nicht,

aber mit Anpassungsarbeiten kannst du ALLES verbauen...

Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
benithedog
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 139
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:17
Wohnort: 51580 Reichshof

Re: Passen diese Audi Scheinwerfer in den 32B Facelift???

Beitrag von benithedog »

das ist logisch aber es gibt ja einige die diese im 32b verbaut haben, allerdings gibts da irgendeine schräge Version von diesen scheinwerfern und eine gerade, und ich wollte wissen welche besser im 32b passt!
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Passen diese Audi Scheinwerfer in den 32B Facelift???

Beitrag von onkel-howdy »

hä? also ich kenn nur die die der kle mal am pornstyler hatte. die waren doch vom urquadro?!
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
vw-audi-classics-blk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 223
Registriert: So 29. Jun 2008, 15:37

Re: Passen diese Audi Scheinwerfer in den 32B Facelift???

Beitrag von vw-audi-classics-blk »

Also ich weiß das die vom Typ 85 coupe ohne umbauarbeiten passen..die sind wirklich plug&play...andere muss man anpassen beziehungsweise muss man die aufnahme der scheinwerfer ändern.
Feinstaub? Meiner wirft Briketts!!!
Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Re: Passen diese Audi Scheinwerfer in den 32B Facelift???

Beitrag von Dennis »

Hu-Ha,

will ja nix falsches Behaupten, aber die Doppelscheinwerfer, Audi 200 etc...) hatte KLE drin. Die unterscheiden sich aber Gewaltig von denen die du meinst...

Die in derAuktion sind die "Breiten" einteiligen vom Audi Coupe.

Die du meinst, sind die, wie auch im Quantum verbaut wurden. Ich habe die drin, vom Licht her nicht schlecht, wenn die Reflektoren OK sind. Besonders das Fernlicht ist ne Rakete \:D/

Die Scheinwerfereinsätze, z.B. von Hella, sind Identisch mit denen vom Quantum, ich habe die Sealed Beam rausgeworfen und welche vom Audi 200 drin.

Jetzt gehe ich mal davon aus, das die Halterahmen der Scheinwerfer vom Audi 200/90/Coupe sich nicht sonderlich von denen des Quantum unterscheiden, Also Plug&Play. Aber du wirst nach dem Verbauen einen schönen Spalt zwischen Scheinwerfern und der Stosstange haben, ebenfalls wird die Haubenkante nicht mehr ganz mit den Lampions abschliessen. (Daher beim Quantum die Zierleiste oben und die Leiste mit den Positionslichtern/Blinker unten)
Es sei denn du bekommst passende Abdeckungen dazu.


Kurzum: die originalen Scheinwerfer des 32B sind ne Ecke höher als die in der Auktion und den Doppelten vom Audi.

Beim Quantum kommt hinzu, das der Kühlergrill ne Ecke schmaler ist, dafür aber unten etwas Länger (ein Stück dran gesetzt, damit die Lichtleisten mit dem Rest fluchten)

Die Doppelscheinwerfer vom 200´er sind glaub ich am einfachsten anzupassen. Stück Kühlergrill unten weg (wenn überhaupt nötig) und Stossstange etwas höher, dann könnts schon passen.

Sind in der Bucht gerade 2Sätze im Angebot, aber nur die reinen Rahmen mit Scheinwerfern, keine Abdeckungen oder Ähnliches...

Ich kann ja morgen mal die Höhe der Scheinwerfer ausmessen, dann haste nen Vergleich zu den Originalen Passat-Scheinwerfern.

Unser "Count-Zero" hier im Forum hat auch die Doppler drin, siehtse auf dem Avatar schön. Vielleicht hat er ja ne andere Erfahrung?


Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Passen diese Audi Scheinwerfer in den 32B Facelift???

Beitrag von Roman »

Rüdiger hat die Audi-Scheinwerfer ein seinem 32B eingebaut, allerdings die gerade Version.

Und das passt keineswegs PlugnPlay. Es bleibt ein Spalt zwischen Haube und Scheinwerfer.
Rüdiger hat den mit den Mattig-Scheinwerferblenden geschlossen.
Außerdem sind die Audi-Scheinwerfer etwas breiter als beim 32B Haupt- und Nebelscheinwerfer zusammen.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
KLE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 503
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:12
Wohnort: Mainz

Re: Passen diese Audi Scheinwerfer in den 32B Facelift???

Beitrag von KLE »

Es geht hier zwar nicht um die Doppelscheinwerfer, aber eh hier Blödsinn steht, stelle ich mal n paar Dinge richtig.
Dennis hat geschrieben: will ja nix falsches Behaupten, aber die Doppelscheinwerfer, Audi 200 etc...) hatte KLE drin. Die unterscheiden sich aber Gewaltig von denen die du meinst...
Ja, meine waren vom Audi 200.
Dennis hat geschrieben: Jetzt gehe ich mal davon aus, das die Halterahmen der Scheinwerfer vom Audi 200/90/Coupe sich nicht sonderlich von denen des Quantum unterscheiden, Also Plug&Play.
Am Arsch die Waldfee. Das ist NICHT Plug & Play. Da paßt Garnix. Die meisten Halter muß man selber bauen.
Dennis hat geschrieben: Aber du wirst nach dem Verbauen einen schönen Spalt zwischen Scheinwerfern und der Stosstange haben, ebenfalls wird die Haubenkante nicht mehr ganz mit den Lampions abschliessen. (Daher beim Quantum die Zierleiste oben und die Leiste mit den Positionslichtern/Blinker unten)
Es sei denn du bekommst passende Abdeckungen dazu.
Der Spalt oben an der Haube is schlimmer, als der unten. Ich hab damals die Haube angesetzt - hätte normal die Kotflügel auch umschweißen müssen, ums perfekt zu machen. Hat meines Wissens nach der jetzige Besitzer (der Pornstyler wird inzwischen aus Saison-Kennzeichen Sommer gefahren) inzwischen genacht.
Dennis hat geschrieben: Die Doppelscheinwerfer vom 200´er sind glaub ich am einfachsten anzupassen. Stück Kühlergrill unten weg (wenn überhaupt nötig) und Stossstange etwas höher, dann könnts schon passen.
Stoßstange höher? Wie sieht das denn aus?
Neee, ich hab den Kühlergrill (Vorfacelift) schmäler gemacht und unter die Funzeln 2 der Leisten reingeschraubt, wo original nur eine Leiste unter den Scheinwerfern saß.

Hier Bilder, wie das damals bei mir aussah:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
benithedog
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 139
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:17
Wohnort: 51580 Reichshof

Re: Passen diese Audi Scheinwerfer in den 32B Facelift???

Beitrag von benithedog »

Also danke erstmal, die antwort von Roman ist hilft mir am meisten!!! die eckigen Doppelscheinwerfer gefallen mir persönlich nicht so gut! Bei Rüdiger hab ich das auch gesehen, und das find ich richtig klasse dann muss ich wohl weiter nach der geraden Ausführung suchen.
Nochmals Danke Leute, echt super hier!

Gruß Benni
Benutzeravatar
Pizza
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1135
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
Wohnort: 27572 Bremerhaven

Re: Passen diese Audi Scheinwerfer in den 32B Facelift???

Beitrag von Pizza »

Der Rüdiger hat aber nicht die geraden, sondern die schrägen. Die Schrägen wurden beim Audi90 und beim Coupe ab Facelift verbaut. Und egal, ob gerade, schräg oder Doppelscheinwerfer. Nix paßt Plug and play.
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol: