wie der Threadtitel schon sagt, ich benötige mal Eure Meinungen bzw Erfahrungen.
Kurz - Nachwuchs steht an, neuerer Kombi wird benötigt. Mein 32b ist und bleibt halt ne Schrauberbude und das möchte ich einschränken.
In meinen Fokus sind der 3BG, Audi A6 ab 2000 (C5/4B??), Volvo V70 und evtl auch der Ford Mondeo gerutscht.
Am allerliebsten wäre mir der Audi A6 C4, gefällt mir innen einfach wahnsinnig gut, leider isser schwer in einem guten Zustand zu finden.
Leider finde ich in meiner Preisspanne von max 6000,- einfach nur Kombis die schon relativ viel gelaufen haben, unter 200.000km wirds eng wenn man man vom Mondeo absieht. Ausserdem bin ich mir unsicher ob die Langzeit Qualität der Autos nachgelassen hat, wenn ich lese das heutige Autos schon bei der ersten HU Mängel aufweisen bekomm ichs

Passat 32b - liesst man relativ viel über Probleme aller Art , trotzdem zuverlässig, sieht auch so klein aus ...
Audi A6 4B - Qualtitativ mit Sicherheit besser oder? sollen Probleme mit der Multitronic haben? Sry, keine Ahnnung was das genau heisst ...
V70 - anscheinend ein guter , bestimmt nicht so gut verarbeitet als der Audi , aber preislich echt fast identisch mit Passat / A6, ausserdem mit wenig km echt noch teuer, sch... wertstabil die Teile
Audi A6 C4 - wieder viel günstiger in der Anschaffung , aber im Vergleich zum Nachfolger besser oder schlechter?
Mondeo - liesst man erstaunlich wenig schlechtes, aber auf längere Sicht gesehen auch zuverlässig und gut verarbeitet?
Diesel kommen nicht in Frage, daher auch die Frage nach dem Motor, die 5 und 6ender sind halt echte Dauerlaufer, wie haltbar sind die Turbogeschichten?
Wenn jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen Kombi hat oder mir ein paar Entscheidungshilfen geben kann immer her damit, tue mich da echt schwer.
Golf, Oktavia oder A4-Grösse hab ich eigentlich schon aus Platzgründen gestrichen ...
Viele Grüsse