20V Turbo in 32b Syncro 5-Ender

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
pocherwolf
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:55
Wohnort: München

20V Turbo in 32b Syncro 5-Ender

Beitrag von pocherwolf »

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit der Transplantation eines Audi 5 Zylinders 20V Turbo Motors in einen Syncro?
Bin für jeden Tipp dankbar!!

Viele Grüße
Servus
pocherwolf
Benutzeravatar
Marius32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Di 5. Aug 2008, 10:58

Re: 20V Turbo in 32b Syncro 5-Ender

Beitrag von Marius32B »

Hi, ich glaub ich hab da was im Passat-classic.de Forum gesehen.
Find ich aber grad nicht wieder.
Das war ein weißer 32B...
Bild
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: 20V Turbo in 32b Syncro 5-Ender

Beitrag von onkel-howdy »

das war aber einer aus dem a200 rum ;) also nix neues.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
vw-audi-classics-blk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 223
Registriert: So 29. Jun 2008, 15:37

Re: 20V Turbo in 32b Syncro 5-Ender

Beitrag von vw-audi-classics-blk »

Was willst denn genau wissen???Es gibt schon sehr viele dieser umbauten...
Feinstaub? Meiner wirft Briketts!!!
pocherwolf
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:55
Wohnort: München

Re: 20V Turbo in 32b Syncro 5-Ender

Beitrag von pocherwolf »

Also: wie siehts mit der Kupplung aus? Hab ne originale vom AAN motor, passt die einfach ans Passatgetriebe oder muß rumgefrickelt werden?
Wo haben die denn den LLK und den Ölkühler hingebaut, gibts da ne pfiffige Lösung?
Der AAN hat übrigens den Ansaugbrückenanschluß in der Mitte nach schräg vorne; wird nach vorne verlegt: 2 Vorteile: Kühler kann am alten Platz bleiben und 2. der Weg ist kurz.
Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Re: 20V Turbo in 32b Syncro 5-Ender

Beitrag von Dennis »

Schau doch mal in der Syncro-Community, da bekommst sicherlich auch Hilfe...

Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: 20V Turbo in 32b Syncro 5-Ender

Beitrag von PADO »

Die originale Ansaugbrücke vom AAN kollidiert allerdings mit dem Kühler.
In der Urgewalt verkauft einer die passende Ansaugbrücke.

Desweiteren ist der Umbau eines 20V Turbo kein Riesenact.
Platz für LLK und Ölkühler gibt es überall.
Dany hat in seinem 20VT den originalen vom 3B verbaut.
Dieser ist aber meiner Meinung nach nicht effektiv genug, da er zu tief baut.
Besser ist ein Kühler mit großem Netz, dafür aber geringerer Tiefe.

MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!