Zuordnung Auspuff "Walker"

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Zuordnung Auspuff "Walker"

Beitrag von Dennis »

Hallo,

habe einen Auspuff (Angeblich für den Passat32) bekommen.
Ist ein MSD, auf den winzigen Topf ist ein Schild aufgeschweisst mit folgenden Angaben:

Walker 2112 31 zu KBA 20735

Daneben ein roter Aufkleber, nur zum Teil erhalten, darauf zu erkennen Typ 18 0... mit Edding daneben steht 18 0240.

Google hat mir net geholfen, weiss jemand an welches Modell der passt?


Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
Benutzeravatar
Marius32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Di 5. Aug 2008, 10:58

Re: Zuordnung Auspuff "Walker"

Beitrag von Marius32B »

HALLO,
Habe grade mal in der Firma im Ersatzteilprogramm nachgesehen, da wir diese Marke auch vertreiben.
Allerdings kann ich mit den Nummern nichts anfangen.
Steht da noch was drauf?

Gruß, Marius
Bild
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Re: Zuordnung Auspuff "Walker"

Beitrag von Dennis »

Nee,

nur das wo ich abgeschrieben habe.

Was mich wundert ist der Hinweis "zu KBA 20735"
sowas ist mir völlig neu, also habe ich noch nie auf nem Zubehör-Auspuff gesehen.

Muss auch schon älter sein, das Blech ist aufgeschweisst an den Ecken.

Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Zuordnung Auspuff "Walker"

Beitrag von OST »

Hallo Dennis,

leider kann ich mit dieser Nummer auch nichts anfangen. Sie ist auch nicht in der aktuellen TECDOC-Version enthalten. Damit arbeiten eigentlich alle Zubehörhändler.

Ich kann Dir aber die Nummern für die richtigen Walker Teile geben. Daran sieht man auch das bei Deiner Nummer wohl eine Ziffer fehlt.

55PS 5204155
75 und 85PS 5204160

Villeicht hilft das trozdem etwas.

Gruß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Re: Zuordnung Auspuff "Walker"

Beitrag von Dennis »

Hey,

habe die Angaben nochmals Kontrolliert, die Stimmen so, wie ich geschrieben habe.

Einzig entdeckt habe ich, das mit Wachskreide noch ganz leicht 76,50 zu lesen ist, also vermutlich noch DM...

Habe die Rohre mal gemessen:

Aussendurchmesser Rohr: 42mm
Aussendurchmessen "Topf": 70mm

Der Topf sitzt beileibe nicht mittig, eher ist das Rohr 1/4 zu 3/4 verteilt. Verwundern tut mich nur ein Metallband mit ausgeschweissten Muttern, aber sieht ziemlich Original aus. Ist auf das Rohr geschweisst. Hat als Schelle keine Funktion, da mittig am Rohr. Am langen Rohrstück ist in der Kurve die es macht wie als eine Verlängerung noch ne Öse dran, kann man wohl nen Gummi einhängen. Ebenfalls im Langen Rohrstück ist eine ca 6-8 cm lange Vertiefung ins Rohr eingearbeitet, sieht aus wie mit ner Axt reingeschlagen, kenn ich aber vom Mitteltopf meines 32´ers her. Leider kann ich bei dem gerade net gucken gehen...


Vielleicht sagt das ja noch jemandem was???


Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
Benutzeravatar
Marius32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Di 5. Aug 2008, 10:58

Re: Zuordnung Auspuff "Walker"

Beitrag von Marius32B »

Also, ich hab nochmal genau nachgeguckt.
Aber in der neusten TECDOC Version "Spektrum" gibts für den Passat 32 gar keine Auspuffteile von WALKER!
Sorry, dass ich dir nix konkretes sagen kann!

gruß, Marius
Bild
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Zuordnung Auspuff "Walker"

Beitrag von OST »

Hallo Dennis,

das einzige was mir jetzt so spontan noch einfällz wäre der Vorschalldämpfer für die frühen 1,5 und 1,6 l Modelle.
Das ist der Topf zumindest kaum größer als das Rohr. Dieser Topf hat auch so eine Engstelle im Rohr.


Auspuff ZC.jpg
Gruß
Olaf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Re: Zuordnung Auspuff "Walker"

Beitrag von Dennis »

Hey,

das Bild hab ich auf diversen "Internet Zubehörläden" auch schon mal gesehen.

Die Auspuffanlage vom 1.3 er war doch vom durchmesser dünner als die 1.6 er, oder? Der meinige hat 42mm Durchmesser.

Muss Morgen doch mal den Karren freiräumen und drunter kriechen...


Soweit Danke,

Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI