Teile identifizierung

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1101
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Teile identifizierung

Beitrag von CountZero »

Hallo zusammen
Kann mir jeamnd sagen für welchen Motor /Einspritzanlage folgenes Steuergerät ist:
811 906 264 G ;der Aufkleber ist rot.
Vielen Dank :notworthy:
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Passibabe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 240
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18

Re: Teile identifizierung

Beitrag von Passibabe »

Hmmm


Für Fahrzeuge mit Lambdasonde und Motoren:
AUDI 80 1.7 (J) 1,7 58 WT 08.80-07.83
AUDI 80 1.8 1,8 68 JN 08.83-08.86
AUDI 80 1.8 1,8 68 JN Kat. 06.84-08.86
AUDI 80 1.8 quattro 1,8 66 JN 09.86-07.90
AUDI 80 1.8 quattro 1,8 68 JN 08.85-08.86
AUDI 80 1.8 S 1,8 66 JN 09.86-08.91
AUDI 80 2.2 5E (J) 2,1 77 WE 10.80-07.83
AUDI 100 1.8 1,8 66 PH 04.85-12.87
AUDI 100 1.8 quattro 1,8 66 PH 08.85-07.88
AUDI 4000 1.8 (USA) 1,8 68 JN 11.83-07.84
AUDI COUPE 1.8 1,8 66-68 JN 01.85-10.88
VW FOX 302, 307, 309 (CDN, USA) 1,8 60 UM 02.87-
VOLKSWAGEN GOLF II 1.8 1,8 66 GX 01.84-05.88
VOLKSWAGEN GOLF II 1.8 syncro 1,8 66 GX 02.86-07.88
VOLKSWAGEN JETTA 1.8 1,8 66 GX 08.84-10.87
VOLKSWAGEN JETTA 1.8 syncro 1,8 66 GX 08.87-07.88
VOLKSWAGEN PASSAT 1.8 1,8 66-68 JN 08.83-03.88
VOLKSWAGEN QUANTIUM 1.8 (USA) 1,8 66-68 JN 08.83-07.85
VOLKSWAGEN SANTANA 1.8i 1,8 68 JN 08.84-12.84

:occasion5:
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Teile identifizierung

Beitrag von Roman »

Leider falsch.
Man darf den Katalogen der Zubehörhändler nicht blind vertrauen. ;)

Das 811 906 264 G ist für den Motor mit dem Kennbuchstaben PS.
Das ist ein 2,0L 5-Zylinder mit 115 PS, eingesetzt im Audi 90 und Coupé Typ 89.

811 906 264 ist für Motor JN und GX
811 906 264 A ist für Motor SD, PV und RD
811 906 264 B ist für Motor KX und JT
811 906 264 D ist für Motor KX und JT, es ersetzt "B".
811 906 264 F ist für Motor PL
811 906 264 G ist für Motor PS
811 906 264 J ist für den Motor PS, es ersetzt "G".

:occasion5:
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Passibabe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 240
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18

Re: Teile identifizierung

Beitrag von Passibabe »

Naja die Steuergeräte sind eh Kinderkram.
Du kannst das JN Steuergerät an nen 5 Zylinder Stecken, der läuft dann genau so gut ! ](*,)
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1101
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Teile identifizierung

Beitrag von CountZero »

Danke roman
Und echt Ihteressant denn dieses steuergerät ( da sorginal für den PS Motor ist) war bei meinen JN verbaut!
Hatte es mal auf anraten bei einem PKD treffen mal getauscht ;-) Er lief danach auch was besser,
Jetz noch eine frage hat der PS Schubabschaltung? also die Zwei Schalter an der Drosselklappe? In meinen Motorkabelbaum haengt naemlich ein 3erStecker frei herum der theorethisch bis zur Dorsselklappe reicht.

So langsam komme ich den rätser meines JN näher ;-)

Nochmals Danke :notworthy:
:occasion5:
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Passibabe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 240
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18

Re: Teile identifizierung

Beitrag von Passibabe »

Ja der 5 Zylinder hat Schubabschaltung... lol...
Hier laufen die 5 Ender mit JN Steuergerät :D und du fährst nen JN mit 5 Enderstg. ;D;D;D

Dann würd ich fix noch die 5E Drosselklappe besorgen (Ich hab ab nächste Woche eine zum Verkauf) und würde die Schubabschaltung nutzen !
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1101
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Re: Teile identifizierung

Beitrag von CountZero »

Passibabe hat geschrieben:Ja der 5 Zylinder hat Schubabschaltung... lol...
Hier laufen die 5 Ender mit JN Steuergerät :D und du fährst nen JN mit 5 Enderstg. ;D;D;D

Dann würd ich fix noch die 5E Drosselklappe besorgen (Ich hab ab nächste Woche eine zum Verkauf) und würde die Schubabschaltung nutzen !
Aehm. was würdest du denn haben wollen für die 5E Drosselklappe? Passt das eigentlich mit dem Anschluss zum Luftrüssel?
Welche Kabelfarben hben denn die Drei Kabel vom Drosselklappenstecker?
Hat der Ps noch irgendwelche Besonderheiten bei dem Kabelbaum gegenüber eines JN?
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Benutzeravatar
CountZero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1101
Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen

Frage zum PS Motor

Beitrag von CountZero »

Roman hat geschrieben:Leider falsch.
Man darf den Katalogen der Zubehörhändler nicht blind vertrauen. ;)

Das 811 906 264 G ist für den Motor mit dem Kennbuchstaben PS.
Das ist ein 2,0L 5-Zylinder mit 115 PS, eingesetzt im Audi 90 und Coupé Typ 89.

811 906 264 ist für Motor JN und GX
811 906 264 A ist für Motor SD, PV und RD
811 906 264 B ist für Motor KX und JT
811 906 264 D ist für Motor KX und JT, es ersetzt "B".
811 906 264 F ist für Motor PL
811 906 264 G ist für Motor PS
811 906 264 J ist für den Motor PS, es ersetzt "G".

:occasion5:
Grüsse
Roman

Hallo roman
Ich hab nach dem PS Motor mal im Netz gesucht und da fand ich ihn nur als 4Zyl?!?
Kann mir ned wirklich vorstellen das Dir ein fehler unterlaufen ist? ;-)
Also PS hat 4 oder 5 Zyl? Hat er Schubabschaltung oder nicht?
Daniel

4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)

30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen