rh felgen 7x15

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
dieselblau
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Sep 2008, 20:46

rh felgen 7x15

Beitrag von dieselblau »

hab hier einen Satz RH Felgen bekommen 7x15 et25 Typ G7525. Kann im ganzen Netz keine Infos drüber bekommen. Hätte die natürlich gerne auf meinem 32b eingetragen.
weiß jemand was über diese Felgen? Das Bild zeigt im übrigen nicht meine, sondern Baugleiche(leider)
Bild
Benutzeravatar
Marius32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Di 5. Aug 2008, 10:58

Re: rh felgen 7x15

Beitrag von Marius32B »

HEY, ich fahre die gleichen Felgen wie du auf dem Bild unten sehen kannst.
Leider sahen meine auch nicht mehr so aus wie auf deinem Bild, deswegen habe ich die selbst gestrahlt und neu lackiert.

Die Firma RH versendet Gutachten per E-mail, die eine Eintragung deutlich erleichtern.
Einfach mal auf der Internetseite von RH mit den Leuten Kontakt aufnehmen.
Der Herr heißt Ralf Weber! Unter Angabe des Felgentyps und deinem Fahrzeug bekommst du das passende Gutachen!

TIPP: Ich fahre die Felgen zusammen mit 20mm Spurverbreiterung pro Seite an der Hinterachse!

Viel Spaß mit den Felgen!
Gruß, Marius
Bild
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
dieselblau
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Sep 2008, 20:46

Re: rh felgen 7x15

Beitrag von dieselblau »

Vielen Dank, ist ja eigentlich auch der einfachste weg sich an den Hersteller zu wenden. Sieht ja ganz gut aus auf deinem Auto.Welche Reifen hast du montiert, hast du nur hinten die Spurverbreiterungen, hast du eine Tieferlegung, mußtest du bördeln? Viele Fragen, ich weiß. Ist wohl die übliche Freude wenn man was neues zum dranschrauben hat... Danke!
Benutzeravatar
Marius32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Di 5. Aug 2008, 10:58

Re: rh felgen 7x15

Beitrag von Marius32B »

Also...
ich fahre auf meinen Felgen folgende Reifen 195/50 R 15 Toyo Proxes TR1
Ich habe an der Hinterachse 20mm Spurverbreiterung pro Seite, deshalb musste hinten die Kante im Kotflügel umgelegt werden, da der Reifen sonst schleift.
Und ich habe mein Auto NOCH nicht tiefer gelegt...

Du kannst mir auch einfach deine E-Mail Adresse sagen, dann schicke ich dir das Gutachten. Das ist eine PDF-Datei.
Das ist noch einfacher als wenn du dich an den Hersteller wendest.
Hab ich noch gar nicht dran gedacht...

Gruß, Marius
Bild
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
dieselblau
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Sep 2008, 20:46

Re: rh felgen 7x15

Beitrag von dieselblau »

Danke, das Gutachten ist heute morgen schon in der Post gewesen. Wer hätte gedacht das es noch so einen Service gibt.
Werde wohl auf die Spurverbreiterung verzichten und hoffe das ich so meine Kanten nicht umlegen muß. bin allerdings 40mm tiefer. naja mal sehen.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Benutzeravatar
Marius32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Di 5. Aug 2008, 10:58

Re: rh felgen 7x15

Beitrag von Marius32B »

Na dann ist ja gut.
Ich will meinen eigentlich auch noch tieferlegen. Finde aber keine passenden Federn, und ein ganzes Fahrwerk will ich aus Kostengründen nicht einbauen.

Habe in meinem Golf 3 ein H&R Gewindefahrwerk verbaut. Den hab ich so tief eingestellt da passt grade noch ein MagLite Taschenlampe von der Polizei drunter her... :) Und dabei steht der Golf auf 16" Felgen...
Bild
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
Rüdiger
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 156
Registriert: Di 1. Apr 2008, 15:40
Wohnort: 91330 Neuses

Re: rh felgen 7x15

Beitrag von Rüdiger »

hallo
Ich fahre auf meinem 32b KX auch RH Felgen in 7x15 et 25 ( nicht die gleichen wie eure)mit 40mm Tieferlegung und 195/50/15 Toyo und braucht nicht bördeln.
Fit Wie Mungo! und Mungo war nie Fitt
Aber im 20V Vari wird er munter.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: rh felgen 7x15

Beitrag von onkel-howdy »

Marius32B hat geschrieben:Na dann ist ja gut.
Ich will meinen eigentlich auch noch tieferlegen. Finde aber keine passenden Federn, und ein ganzes Fahrwerk will ich aus Kostengründen nicht einbauen.
was is kapott? also bei ebay und co wirste mit 40er h+r federn erschlagen. nur die 60er ap federn sind seltenst genug.

ausserdem bördeln tut nicht weh und macht nicht impotent ;) wen der kotflügel nicht grad nur aus rost und spachtelmasse besteht und es ein fachmann macht dann gibts nix bördeln einzuwenden. kostet tut das so 50euro die achse. ich hab jetzt 8x18 et35 mit 215/35/18er reifen mit 40er federn und audi federtellern. da gehts zwar haarig zu aber es schleift nix. hinte n hatte ich orher 8x17et35 mit 60mm platten (also effekti et5) und das passt auch locker. GEBÖRDELT ersteht sich.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Benutzeravatar
Marius32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Di 5. Aug 2008, 10:58

Re: rh felgen 7x15

Beitrag von Marius32B »

Und warum hab ich das auto dann noch nicht tiefergelegt? Keine Ahnung?!?!

Ich weiß, dass bördeln kein Problem ist. Habe mir so ein Gerät von einem Bekannten geliehen und das ging ganz gut...
Ohne die Spurverbreiterungen muss aber bei diesen Felgen auch nix gebördelt werden...

Und jetzt gucke ich mal bei EBAY nach Federn...

Gruß, Marius
Bild
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: rh felgen 7x15

Beitrag von onkel-howdy »

passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98