Zu erkennen ist der schwarze Entlüftungsnippel. An meinem 3M 5-Gang ist diese schwarze Kappe allerdings hinfort Nur die Kappe, das Rohr sieht noch intakt aus.
Nun? Wie funzt diese Kappe eigentlich? So ähnlich wie ein Tankrohr? Sprich das Fahrzeug liegt aufn Kopp und eine Kugel im Tankrohr verhindert, das der Sprit ausläuft?
Kann man diese Entlüftung überhaupt reparieren? Und wenn ja, wie? Hat jemand sowas wie ne VW-Getriebereparaturanleitung oder was auch immer?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß, Pizza
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
k.A. wie das bei den VAG-Getrieben ist aber bei den getrieben die wir so machen ist da nix weiter drin, d.h. liegt das getriebe aufem kopf läuft öl aus.
Der schwarze Deckel soll nur verhindern das da Dreck reinfliegt und ist sogestalltet das ein Gasaustausch möglich ist, ggf. ist da noch irgend eine art schaumstoff drin.
Lösung wäre so ein Deckel zu besorgen oder wenn nicht greifbar stück schwamm, stoff oder irgendwas was luft durchlässt aber kein dreck rein schön mit kabelbinder drauf drappieren und gut. sieht net schön aus aber die funktion ist die selbe...
der Deckel ist eigendlich auf jedem VW-Getriebe der gleiche und hat keine wirkliche Funktion auser vor Dreck und eventuellem Spritzwasser zu schützen und wird einfach nur aufgesteckt und wackelt dann leicht in alle Richtungen, sieht irgedwie aus wie ein Pilz mit tiefem Schirm und einem Kreuzschlitz im Fuß
1985er Caddy-TD mit Jetta-Front (Baustellenschlampe)
1986er Caddy-D noch in der Restauration
1987er Passat Syncro mit 20V Quattro
1990er Golf 2 GL 1,3l (unverbasteltes Rentnerfahrzeug)
1991er Golf 2 von der Telekom mit LKW-Zulassung (Alltagsfahrzeug)