TD Mit Servo und Klima?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Björn78
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Okt 2008, 22:55

Re: TD Mit Servo und Klima?

Beitrag von Björn78 »

So jetzt bin ich auch endlich mal wieder hier!
Wie sieht denn das mal mit ein paar Bildern aus?
Würd mich ja echt mal interessieren!
Kann man da auch ne Klima von einem 5 Zylinder oder einem 4 Zylinder Benziner nehmen und wenn ja was muß dann speziell für den Diesel noch angeschafft werden?
Ach und was ist ein SRA??? :-k

@Uli,
was muß man denn dann noch an der Klima ändern wenn man eine vom Golf2 nimmt?
Bei mir würde es auch an einen 1,9AAZ montiert werden, aber muß dabei dann noch irgendetwas geändert/beachtet werden?
Eigentlich ist das doch ein und das selbe wie beim 1,6er TD oder täusche ich mich da jetzt?

MfG Björn
Benutzeravatar
Berger32b
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 206
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:22
Wohnort: Neumagen-Dhron

Re: TD Mit Servo und Klima?

Beitrag von Berger32b »

Hallo Björn
Kann man da auch ne Klima von einem 5 Zylinder oder einem 4 Zylinder Benziner nehmen und wenn ja was muß dann speziell für den Diesel noch angeschafft werden?
Also vom 5 Zylinder eher nicht. Die haben beispielsweise einen anderen Kompressor(+Halter), andere Leitungen und einen anderen Kondensator.
Beim 4 Zylinder Benziner sieht das schon anders aus, da passt fast alles in den TD rein. Unterschiede gibt es da z.b nur beim Kompressorhalter(+vorderer Motorhalter), bei der Riemenscheiben an der Kurbelwelle und am Kompressor und bei ein paar Klimaleitungen.
Allerdings sind Klimateile vom 4 Zylinder schwer zu finden, speziel die TD-spezifischen Teile.....aber wer suchet der findet....irgendwann ;)
Ach und was ist ein SRA???
Scheinwerferreinigungsanlage

Gruß
Benni
PS.: Hab die noch eine Mail geschickt bezüglich dem 1.9er Umbau
Zuletzt geändert von Berger32b am Sa 25. Okt 2008, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
VW Passat Variant GT 1.6 Papmahl TD (Mod.88)
VW Passat Variant CL 1.6 (Mod.85)
VW Passat Stufenheck GL 1.8 Automatik (Mod.86)
VW Bus T3 Club Joker 1.6 TD (Mod.88)
VW Golf 1 Cabrio Quartett (Mod.93)
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 (Mod.21)
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9000
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: TD Mit Servo und Klima?

Beitrag von Roman »

Björn78 hat geschrieben: was muß man denn dann noch an der Klima ändern wenn man eine vom Golf2 nimmt?
Bei mir würde es auch an einen 1,9AAZ montiert werden, aber muß dabei dann noch irgendetwas geändert/beachtet werden?
Eigentlich ist das doch ein und das selbe wie beim 1,6er TD oder täusche ich mich da jetzt?
Da täuscht du dich.
Vom Golf passt beim 32B bis auf den Kompressor gar nichts.

Beim 1,9L brauchst du also eine 32B 4-Zylinder Klima und Riemenscheibe und Kompressorhalter vom 1,9L.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Berger32b
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 206
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:22
Wohnort: Neumagen-Dhron

Re: TD Mit Servo und Klima?

Beitrag von Berger32b »

Nochmal Hallo.
Wie sieht denn das mal mit ein paar Bildern aus?
Habe gerade im Netz noch ein paar Bilder gefunden von der Riemenscheibe mit Klima und der Klimahalterung beim 1.6 TD:
http://www.okiebenz.com/pics/83VWQuantu ... C02460.JPG
http://www.okiebenz.com/pics/83VWQuantu ... C02461.JPG
http://www.okiebenz.com/pics/83VWQuantu ... C02463.JPG

Gruß
Benni
VW Passat Variant GT 1.6 Papmahl TD (Mod.88)
VW Passat Variant CL 1.6 (Mod.85)
VW Passat Stufenheck GL 1.8 Automatik (Mod.86)
VW Bus T3 Club Joker 1.6 TD (Mod.88)
VW Golf 1 Cabrio Quartett (Mod.93)
Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 (Mod.21)
Björn78
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Okt 2008, 22:55

Re: TD Mit Servo und Klima?

Beitrag von Björn78 »

Wieder da,
also das es vom Golf 2 passt konnte ich mir auch nicht so recht vorstellen, außer vielleicht die Komponenten die am Motor verbaut sind so wie Halter, Kompressor Limahalter und was man da noch so braucht!
Da stellt sich mir doch gleich die nächste Frage, welche Teile genau brauche ich denn eigentlich für einen Erfolgreichen Umbau auf Klima?
Interessant wären da ja nun wirklich auch mal ein paar Bilder damit man dan mal vergleichen kann wenn man da mal was findet?
Wenn ich für den 1,9er einen anderen Kompressorhalter brauch heist das dann wohl das man da wohl was selber bauen muß, oder gibt es da auch etwas passendes?

Sind die Behälter für die SRA denn soviel größer als der normale Wasserbehälter für die Windschutzscheibenreinigungsanlage?
Oder hat die SRA einen separaten Wasserbehälter?

MfG Björn