Hilfe für VW passat Baujahr 1974

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
rino
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 00:40

Hilfe für VW passat Baujahr 1974

Beitrag von rino »

hallo zusammen. ich habe ien problem mit dem vw passat bj 74, den ich vor 5 jahren von meinem opa geerbt habe. der passat steht seit dem nun und ist auch schon etwas in mitleidenschaft gezogen worden. ich habe den passat momentan in einer scheune untergestellt, muss den platz aber bald räumen und meine eltern plädieren schon zur verschrottung meines passats. nun hab ich das problem, dass ich drinegnd einen günstigen platz zum unterstellen im raum heidelberg brauche, da ich die verschrottung unbedingt verhindern möchte. ich hänge an dem wagen, auch, wenn er schon sehr vergammelt ist. ich würde ihn gerne mal wieder soweit fitt machen, dass ich ihn irgendwann mal fahren kann. momentan habe ich aber leider kaum möglichkeiten, das zu machen, da ich als zivi und anschließend für ausbildung/studium wenig geld zur verfügenung habe. ich wohne im raum heidelberg und suche auch in diesem bereich eine echt kostengünstige unterstellmöglichkeit für mein auto. wenn jemand einen vorschlag hat bzw. mir helfen kann, wär das ganz toll. natürlich bin ich dann auch dankbar über einen fachhmännischen blick in hinsicht auf die reparatur meines autos.
liebe grüße Marvin :-)
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Hilfe für VW passat Baujahr 1974

Beitrag von Manni »

Hallo und willkommen im Forum,
auch möchte ich dich zu deinem quasi zugelaufenen Passat beglückwünschen und hoffe das du deine Träume an diesem Wagen verwirklichen kannst.

Zwecks Unterstellmöglichkeit kann ich leider nicht behilflich sein.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
rino
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 00:40

Re: Hilfe für VW passat Baujahr 1974

Beitrag von rino »

hallo manni, danke für die netten worte.... schade, dass du mir nicht helfen kannst. aber viellleicht kann mir ja doch noch irgendjemand hier helfen. sonst ist der traum vom passat für mich bald leider vorbei :-(
Jonzl
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:46

Re: Hilfe für VW passat Baujahr 1974

Beitrag von Jonzl »

Rino, du hast eine PN!
rino
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 00:40

Re: Hilfe für VW passat Baujahr 1974

Beitrag von rino »

hallo zusammen. ich wollte euch jetzt doch noch mal fragen, ob mir jemad helfen kann mit meinbem passat. kann man hilfe bekommen, wenn man in den club eintritt oder gibt es irgend eine möglichkeit, die ihr seht, um meinen passat zu retten? so langsam rennt mir leider die zeit weg und wenn sich nicht bald was tut, wird das auto wohl doch in die presse wandern. ich will das wenn es geht echt noch verhindern. also bitte versucht mir zu helfen. wäre echt toll von euch :-) liebe grüße marvin
Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Re: Hilfe für VW passat Baujahr 1974

Beitrag von Dennis »

Hey, dann les doch mal aufmerksam Zeitung oder setz ne Anzeige in diverse Blätter deiner Gegend.

Der Kreis den du hier ansprichst ist relativ klein. Durch eine Anzeige sprichst du hunderttausende Leute an, wenn du die richtig platzierst. Auch Aufmerksam Zeitung lesen schadet nicht.

Wie viele kleine Bauernhöfe haben Stellflächen leer, weil sich der Betrieb nicht mehr lohnt? Bei uns fast alle, es gibt nur noch die richtig grossen Betriebe. Und lass doch die Garage ruhig 50 KM weg sein, solange du nicht täglich hin fahren musst...

Nicht den Kopf in den Sand stecken und warten bis ihn jemand für Dich heraus zieht, aktiv werden!!! Zur grössten Not sprech doch mal die regionalen VW-Clubs (egal welches Fahrzeug) an, die kennen sich aus.


BTW, Pressen musst du kein Auto lassen, vorher kümmert sich hier schon jemand drum...


Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
rino
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 00:40

Re: Hilfe für VW passat Baujahr 1974

Beitrag von rino »

hallo dennis. danke für deine nachricht. weißt du, die zeitung lese ich jeden tag, sogar zwei stück und ganz doof bin ich nun ja auch nicht :-) ich habe schon anzeigen geschaltet, worauf ich auch antworten und angebote bekam. da ich hier aber in einer richtig teueren mietergegegnd lebe, und ich echt keine 50 euro jeden monat fü einen stellplatz ausgeben kann, habe ich mich hier angemeldet und wollte einfach mal wissen, ob jemand von euch zufällig eine günstige unterstellmöglichkeit hat. es wäre natürlich toll, wenn sich noch etwas ergibt hier, aber wenn nicht wird es eben langsam eng, da mein stellplatz (günstig auf dem letzten bauernhof hier in meinem ort) freigemacht werden muss. aber ich danke dir natürlich trotzdem für deinen ratschlag. hat mich gefreut, dass sich mal jemand meldet.
tschüssi :-)
Benutzeravatar
lars76er
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 23:41
Wohnort: Dreihausen

Re: Hilfe für VW passat Baujahr 1974

Beitrag von lars76er »

Mit nem Stellplatz kann ich leider nicht dienen,
Aber wenn Du ihn loswerden willst, kannst Du dich ja mal melden.
Dann ist er vor der Presse gerettet und hast vielleicht noch ne Mark gut gemacht.

Lg Lars

Ansonsten viel Glück noch!
rino
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Okt 2008, 00:40

Re: Hilfe für VW passat Baujahr 1974

Beitrag von rino »

hi. heute kam die super nachricht, dass der passat nun doch in der scheune bleiben kann. bin echt froh darüber. falls ich ihn aber doch mal verkaufen muss, melde ich mich natürlich.
grüße marvin
StefanLX
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 208
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:38
Wohnort: Niederrhein

Re: Hilfe für VW passat Baujahr 1974

Beitrag von StefanLX »

hi marvin,
da ich als selbstständiger sanitär&heizungstechniker gerade im winter sehr im stress bin, habe ich deine stellplatzanfrage erst heute abend mitbekommen,
ich hatte selbst schon offt dies problem und bin mit meinem 76er LX und 87 Syncro schon 4 mal umgezogen. Heute habe ich eine kleine 60 qm halle und eine
garage zur miete (langfristig). Mein 76er würde im notfall noch etwas platz machen, denn verschrotten darf nicht sein. Haken: meine halle ist in PLZ 47918
zwischen krefeld und mönchengladbach,alles weitere unter: Tel. 0172/9042761 oder 0163/8681921
77er Passat Chrom LX 4türig
87er Passat GT Syncro Schlechtwegepaket
93er T4 CV>Eurovan LR 2 Schiebetüren
97er T4 CV ex Rl. KR 2 Schiebetüren
08er T5 CV Comfortl. LR 2 Schiebetüren
95er Rex50
95er Aprilia SR50 Old
17 Cupe Stereo HPA160 tuned