Vorserie / Testfahrzeug. Ehemaliger Erlkönig vom 35i ???

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Re: Vorserie / Testfahrzeug. Ehemaliger Erlkönig vom 35i ???

Beitrag von Dennis »

Stimmt so, gerade die Werkstätten sind schlecht im Ruf,
was aber nicht immer nur an der Werkstatt an sich liegt, sondern auch am Hersteller selber.

Ich kann mich noch gut an unseren Firmentransit erinnern, Werkstattaufenthalte waren immer ein unnötiger Zwietaufwand, gerade bei Garantieleistungen eine Diskussion ohne Ende, am liebsten in Vorkasse treten und dann mal schauen...

Dabei fällt mir auch noch ein Bericht von vor 5-8 Jahren ein, da ging es um einen Fiesta von 2 Jahren Alter der stand in Wetter hier in der Nähe in einer Werkstatt mit Kupplungsschaden. Nach langer Standzeit (glaube fast 6 Monate) wurde das TV eingeschaltet, da man für diesen Fiesta keine Schwungscheibe bekam - ein 2 Jahre altes Auto! Der Zulieferer wurde dermassen im Preis gedrückt das der Pleite war, die Nachfolger konnten für den Preis keine Qualität liefern.


Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
beetlejuice79
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 18:11

Re: Vorserie / Testfahrzeug. Ehemaliger Erlkönig vom 35i ???

Beitrag von beetlejuice79 »

Hi und guten Abend,

Ich habe noch ein Bild von der Seite des Passat 35 i Fließheck Erlkönigs aufgetan, was zeigt, dass der hintere Überhang bei meinem Modell relativ richtig ist, denn der Überhang ist danach definitiv kürzer, als beim Stufenheck:

Bild

So long..

ChriZ