Einstellung des Gasseiles

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
passat_jy8
Neuling
Neuling

Einstellung des Gasseiles

Beitrag von passat_jy8 »

Hallo Gemeinde,

kann mir einer sagen, wo ich dokumentation zur (grund-)einstellung des Gasseiles finden kann?
Ich werde jetzt dann mal meinen vergaser ausbauen und diesen komplett grundeinstellen, da dieser komplett verstellt ist, weil vom vorbesitzer daran geschraubt wurde
(dem entsprechend läuft auch der motor... :) )

in diesem zusammenhang würde ich auch gerne gleich die einstellung des gasseiles prüfen und richtigstellen, da ich nicht weiß ob auch daran gedreht wurde...

vielleicht kann mir diesbezüglich jemand helfen....

vielen dank schon mal vorab...

gruß aus bayern
Kultkombi
Stammgast
Stammgast

Re: Einstellung des Gasseiles

Beitrag von Kultkombi »

Den entscheidenden Tipp hat dir Roman schon gegeben - die Seite von Jürgen Ruddies aus Berlin.
In der Service-Anleitung ist u.U. auch das Einstellen des Gaszuges beschrieben (bei Vollgas am Pedal darf vergaserseitig max. 1mm Spiel da sein).
mxzptlk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von mxzptlk »

Oder aber so einstellen, dass das Gaspedal bei 0-Stellung nicht am Vergaserzug zieht, aber gleich sofort anspricht, wenn man das Pedal drückt (Kein Leerweg).
Grüße nach Erharting vom nächstgelegenen Nachbarn aus Burgkirchen :)
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
Kultkombi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Kultkombi »

mxzptlk hat geschrieben:Oder aber so einstellen, dass das Gaspedal bei 0-Stellung nicht am Vergaserzug zieht, aber gleich sofort anspricht, wenn man das Pedal drückt (Kein Leerweg).
Grüße nach Erharting vom nächstgelegenen Nachbarn aus Burgkirchen :)
Eben nicht, denn mit deiner Einstellung hast du bei Vollgas u.U. immer noch Pedalweg übrig, und reißt dir so auf Dauer den Versagerflansch ab.
;)
mxzptlk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von mxzptlk »

Kultkombi hat geschrieben: Eben nicht, denn mit deiner Einstellung hast du bei Vollgas u.U. immer noch Pedalweg übrig, und reißt dir so auf Dauer den Versagerflansch ab.
;)
Sinn und Zweck ist ja die Synchronisierung von Pedal und Vergaserhebelage. Ausserdem gibt's unten am Teppich einen verstellbaren Anschlag fürs Gaspedal :D
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200