Servus,
ich habe heute angefangen, die Vorderachse neu zu lagern und alle Gelenke zu erneuern.
Dabei habe ich den Rundlauf der Bremsscheiben ausgemessen.
Außen gemessen hab ich da 20/100 Planlaufunterschied gegen das Federbein
Wie viel ist eigentlich normal bei einer neuen Scheibe?
Schlagen beim Bremsen
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Schlagen beim Bremsen
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Re: Schlagen beim Bremsen--Nachtrag--
Was könnte die Ursache sein?
Die Scheibe ist von ATE, hatte ich bisher nie Ärger mit.
Könnte das am Radlager liegen? Oder vielleicht mal einer was mit dem Sattel gehabt?
Die Scheibe ist von ATE, hatte ich bisher nie Ärger mit.
Könnte das am Radlager liegen? Oder vielleicht mal einer was mit dem Sattel gehabt?
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Re: Schlagen beim Bremsen
Moin,
hast du die Nabe richtig gereinigt? Nicht das da minimaler Rost drauf sitzt, das könnte schon reichen um das zu verursachen...
Grüsse
Dennis
hast du die Nabe richtig gereinigt? Nicht das da minimaler Rost drauf sitzt, das könnte schon reichen um das zu verursachen...
Grüsse
Dennis
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Re: Schlagen beim Bremsen
Nabe habe ich nicht besonders gereinigt.
Also, ich hab den Wagen vor gut 3 Jahren gekauft, hab sofort neue Scheiben draufgemacht und alles war gut.
Bin vielleicht 3000 KM in den letzten Jahren gefahren und hab seit 1000km ein immer stärker werdendes Schlagen in der Lenkung beim Bremsen.
Es fühlt sich nach vorn rechts an.
An den Felgen liegst nicht, denn bis letztes Jahr hat ich Avus drauf und das gleiche Problem.
Ich könnte mir noch vorstellen, dass die geringe ET mit 38 (Felge) -25 Unterlegscheibe auch ein Problem macht.
Also, ich hab den Wagen vor gut 3 Jahren gekauft, hab sofort neue Scheiben draufgemacht und alles war gut.
Bin vielleicht 3000 KM in den letzten Jahren gefahren und hab seit 1000km ein immer stärker werdendes Schlagen in der Lenkung beim Bremsen.
Es fühlt sich nach vorn rechts an.
An den Felgen liegst nicht, denn bis letztes Jahr hat ich Avus drauf und das gleiche Problem.
Ich könnte mir noch vorstellen, dass die geringe ET mit 38 (Felge) -25 Unterlegscheibe auch ein Problem macht.
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Re: Schlagen beim Bremsen
Servus Sepp,
ich hatte diese Schlagerei auch schon mehrmals, immer unterschiedliche Ursachen... beim ersten Mal war es so, das sich auf der Felgennabe wirklich Rost und Dreck abgelagert /gepresst hatte und diesen unrunden Lauf erzeugt hatte.
Einmal war ein Gewicht von der Felge davon geflogen und hat eine Unwucht erzeugt, die sich nur beim Bremsen bemerkbar gemacht hat.
Ein anderes Mal war es der Reifen, er hatte eine minimale Beule auf der Lauffläche.
Gruß,
schmidtla
ich hatte diese Schlagerei auch schon mehrmals, immer unterschiedliche Ursachen... beim ersten Mal war es so, das sich auf der Felgennabe wirklich Rost und Dreck abgelagert /gepresst hatte und diesen unrunden Lauf erzeugt hatte.
Einmal war ein Gewicht von der Felge davon geflogen und hat eine Unwucht erzeugt, die sich nur beim Bremsen bemerkbar gemacht hat.
Ein anderes Mal war es der Reifen, er hatte eine minimale Beule auf der Lauffläche.
Gruß,
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Re: Schlagen beim Bremsen
Moin,
Mir fällt grade ein das ich das bei meinem syncro auch mal hatte.
Da war ein Spurstangenkopf ausgeschlagen und ein querlenkerlager hatte Spiel.
Grüsse
Dennis
Mir fällt grade ein das ich das bei meinem syncro auch mal hatte.
Da war ein Spurstangenkopf ausgeschlagen und ein querlenkerlager hatte Spiel.
Grüsse
Dennis
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Re: Schlagen beim Bremsen
Morgen werde ich mir mal die Beifahrerseite ansehen...
Das Dreckswetter geht mir so auf den Keks, da macht Ihr Euch kein Bild von!!
Da das nach und nach gekommen ist, gehe ich eher von nem schleichenden Schaden aus.
Reifen und Felgen kann ich ausschliessen, da zwischendurch getauscht, dann hörts aber auch auf, Spurstangen, Traggelenke, Gummilager, Scheiben, Sattel...
mal sehen
Das Dreckswetter geht mir so auf den Keks, da macht Ihr Euch kein Bild von!!
Da das nach und nach gekommen ist, gehe ich eher von nem schleichenden Schaden aus.
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Re: Schlagen beim Bremsen
Hi,
wir hatten am Golf letztens ein ausgeschlagenes Traggelenk.
Hatte auch beim Bremsen ein schlackern produziert.
Gruß Manni
wir hatten am Golf letztens ein ausgeschlagenes Traggelenk.
Hatte auch beim Bremsen ein schlackern produziert.
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Meine Fahrzeuge:
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Re: Schlagen beim Bremsen
Naja, kann im Prinzip alles sein, was eine minimale Unwucht, die ja immer irgendwo vorhanden ist, durch Spiel verstärkt.
also alle Verschleissteile an der Vorderachse. Sogar auch ne verstellte Spur wäre Denkbar.
Morgen fliegt alles raus, was nicht 100% sauber ist und die Spurplatten dazu, denn die belasten natürlich das System zusätzlich.
also alle Verschleissteile an der Vorderachse. Sogar auch ne verstellte Spur wäre Denkbar.
Morgen fliegt alles raus, was nicht 100% sauber ist und die Spurplatten dazu, denn die belasten natürlich das System zusätzlich.
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Re: Schlagen beim Bremsen
Ich hatte schon Bremsscheiben (ebenfalls ATE) bei denen die beigelegten Fixierschrauben zu hoch, bzw die Senkung in der Scheibe zu wenig tief war.
Da das Problem bei dir schleichend auftrat, kann das aber nicht die Ursache sein.
Da das Problem bei dir schleichend auftrat, kann das aber nicht die Ursache sein.