32b Variant höherlegen???

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
krainer26
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 14:45

32b Variant höherlegen???

Beitrag von krainer26 »

Hallo zusammen!
Es wurde vor einiger Zeit mal bei Ebay ein Ex-Post-Variant angeboten, der ein verstärktes Schlechtwegefahrwerk eingebaut hatte und meiner Meinung nach auch etwas höhergelegt war. Da ich auf dem Land wohne und jeden Tag ca. 500m Feldweg mit vielen Schlaglöchern fahren muß, würde es mich sehr interessieren ob und wo es so ein Fahrwerk noch zu kaufen gibt.
Weiß jemand Rat?
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3694
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: 32b Variant höherlegen???

Beitrag von OST »

Hallo,

so ein Schlechtwegefahrwerk ist in der Tat etwas höher und es gab es nur direkt von VW. Du wirst also wohl oder über auf evt. noch vorhandene Neuteile von VW oder halt gebrauchte Sachen zurückgreifen müssen.

Gruß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: 32b Variant höherlegen???

Beitrag von onkel-howdy »

oder kauf dir von h&r oder weitec das spring distace kit. bringt dir auch 20mm mehr höhe.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: 32b Variant höherlegen???

Beitrag von PADO »

Ja aber nur hinten.
Wenn Du einen 4er hast, bau doch die Federn vom 5er Syncro rein.
Passen vorne und hinten. Die sind etwas dicker.

MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
passi303
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 20:29

Re: 32b Variant höherlegen???

Beitrag von passi303 »

Hi,

du könntest Ausschau halten nach einem Fahrwerk oder kpl. Passat Variant in Behördenversion bei Polizei, Feuerwehr(hauptberufl.) und BGS. Die haben die hochgelegten Versionen gehabt. Manchmal haben die polizeieigenen bzw. behördlichen Werkstätten (die wenigen, die es noch gibt...) noch was rumliegen. Einfach mal nachfragen. Sonst bleibt wieder ein Telefonat mit dem ClassicPartsCenter von VW. :!:
Ich denke mal bei den großen Autoschlachtern wirst du eher nicht fündig,die haben eh nichts mehr. Die kleineren Schlachter und Schrauber haben da eher wasrumliegen, besonders, wenn sie mal selber ausgelutschte Polizeibuden gefahren sind.

Bis dann und viel Glück beim Finden.

Passi303 ;)