Der hat jetzt stolze 30.000 auf dem Zähler und schon 3 mal Tüv in 5 min. erhalten weil das Teil so wenig läuft!Is halt n Omaauto wie´s im Buche steht.
Seit geraumer Zeit lief der Bock nicht mehr richtig.
Nahm noch gut ein drittel Gas normal an und regelte dann ab.Im Stand genauso wie im Fahrbetrieb.Zieht wie ein Sack Nüsse aber fährt.Bei Muttis fahrweise fällts nicht auf wenn der nicht mehr schneller als 80 wird!Da ich wenig Zeit für den Karren finde mal bei Gelegenheit die offensichtlichen Sachen gecheckt.Ob alle Kabel,Sicherungen sitzen ob etwas verschmutzt ist (der sieht aus wie ein Jahreswagen!),Sprit durch die Leitungen fliesst,etc.
Hab nix gefunden,der Schwager ist KFZ-Meister und hat ne eigene Werkstatt und wollte sich drum kümmern,kann auslesen und so weiter,habs ihm überlassen.
Ich kann jetzt nur wiedergeben was meine Ma mir berichtet hat und die hat keine Ahnung:
Er hat den Wagen überprüft und einen defekt an einen Getriebebauteil festgestellt (per Diagnose?) das über 300 Eur. kostet.Teil bestellt,gewechselt Fehler immer noch da!
Wagen zwischendurch mal nach hause geholt und mit Fehler weitergefahren.Meine Mutter wurde in den vergangenen Tagen von einem anderen Autofahrer angequatscht das die Bremsbeleuchtung nicht funktioniert.Beim nächsten Werkstatttermin so weitergegeben,er solle das mit dem Bremslicht gleich mit in Ordnung bringen.
Hat er dann als erstes gemacht,will den Bock in die Halle fahren und der Hobel läuft als wäre nix gewesen!

Mal im Ernst,Leute...kann DAS sein? Oder wars nur Zufall?
Kennt sich hier einer mit Reiskochern aus? Fahren die Dinger echt nicht mehr richtig wenn das Bremslicht ausfällt???
Das kann doch nicht sein oder?
Ich werd meinen Schwager mal genau fragen was da los war,ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen...