Mir,bzw. eher meiner Freundin ist ein weiterer 32er zugelaufen.
Ist ein 1,3er GL,aus Italien mit einer ,traumhaft rostfreien Karosse.Ein Kotflügel hat nen leichten Schaden,die Motorhaube hat Innen Flugrost und an der Frontmaske sind Steinschläge.. aber die Radhäuser zeigen sich jungfräulich,ebenso wie Endspitzen und Achsaufnahmen

Allerdings stand der Wagen gute 10 Jahre in einem Schuppen,und die letzten 3 Jahre dann unter freiem Himmel,und da hat dann jemand irgendwie an dem Wagen herummanipuliert,heißt Benzinversorgung im Motorraum war abgeklemmt worden,im Tank ist ein Loch das notdürftig mit Dichtmasse und ner Spax-Schraube geschlossen ist.. (wundersamer Weise ist das sogar dicht..) und die Heckklappe hat wohl jemand versucht aufzubrechen.
Naja,jedenfalls meine Freundin will mit mir zusammen auf Oldtimertreffen fahren und für den Sommer für gelegentliche Fahrten den Passat haben,also hat sie den Wagen vom Daniel (Offline-PKDler) abgekauft.
Jetzt bin ich am restaurieren und habe da hier und da einige Fragen,vor allem weil ich einige Sachen nicht im Jetzt-mach-ichs-mir-selbst finde und noch nie nen 1,3er vor mir hatte (ich hab nicht mal den MKB am Block gefunden..)
Erst mal ein paar Bilderchen sprechen lassen:

Eckiger Tacho -> MJ 80.. Wie lang hält so ein 1,3er? 200tkm?

Rissfreies Armaturenbrett!Aber der Choke.. zum ersten mal in nem Passat gesehen..

Weder Kopfstützen noch Gurte hinten..
Die Fragen für vorerstmal:
Kennt sich jemand mit Exportmodellen genauer aus?Ist das so typisch für Italien,Choke,keine Kopfstützen und keine Gurte hinten?
Der Motor hat laut Beschriftung einen 30/35 PDSIT Vergaser montiert,also das gleiche was aufm 1,6er vom Jägervari werkelt..hab gedacht der hat ne Startautomatik,wieso dann der Choke?
Der Choke-Zug ist durchgetrennt worden.. weiß jemand wo am Vergaser der montiert werden muss?Habe da nichts gefunden..
Und wo find beim 1,3er den MKB?An der Stelle wo ichs vom 1,6er kenne hab ich nichts gesehen.
Ansonsten.. naja,ich mach kommendes Wochenende erst mal die rund um festen Bremsen und wechsel die Bremsflüssigkeit..und dann schau ich mal weiter.