Porsche 944

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 195
Registriert: Di 25. Nov 2008, 11:58
Wohnort: Rottweil

Porsche 944

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo,
mein Sohn ist grade dabei, einen 944 2,5l 160PS wieder fahrbereit zu machen. Im Ansaugkrümmer ist ein Loch und im 90°Winkel dazu geht ein Schlauch weg, es fehlt also irgend ein Teil. Da der Motor soweit problemlos läuft - weiß jemand, um was es sich dabei handeln könnte?

Gruß, Marcus
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Porsche 944

Beitrag von Foren Mitglied »

Ich denk mal ein Bild wäre nicht schlecht!

Gruß
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2920
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Porsche 944

Beitrag von Foren Mitglied »

Hi,

am Ansaugkrümmer könnte es was mit Unterdruck zu tun haben... :-k
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Porsche 944

Beitrag von Foren Mitglied »

@Marcus

Frag mal den hier...

http://motoraver.de/2011/06/transaxle-h ... e-hotspot/

oder bei ebay vertreten unter...

http://www.ebay.de/usr/kl-porscheparts

Der "Transaxle Papst"... wenn der nicht mit Info und/oder Teilen helfen kann, dann kann es wahrscheinlich keiner ;) .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 195
Registriert: Di 25. Nov 2008, 11:58
Wohnort: Rottweil

Re: Porsche 944

Beitrag von Foren Mitglied »

Ich danke mal für die Antworten, und habe die mal weitergeleitet, schließlich soll sich der Nachwuchs ja auch ein wenig mit der Materie befassen :)

Ich habe mittlerweile ein Bild gesehen von dem fraglichen Teil - und habe es zunächst für sowas ähnliches wie 'unser' Leerlaufabschaltventil an der K-Jet gehalten, dafür kommt's leider zu früh wieder im Ansaugtrakt an... na, mal sehen!
Antworten