Seite 1 von 1

Porsche 944

Verfasst: Do 7. Nov 2013, 21:33
von marcus p
Hallo,
mein Sohn ist grade dabei, einen 944 2,5l 160PS wieder fahrbereit zu machen. Im Ansaugkrümmer ist ein Loch und im 90°Winkel dazu geht ein Schlauch weg, es fehlt also irgend ein Teil. Da der Motor soweit problemlos läuft - weiß jemand, um was es sich dabei handeln könnte?

Gruß, Marcus

Re: Porsche 944

Verfasst: Do 7. Nov 2013, 21:41
von Manni
Ich denk mal ein Bild wäre nicht schlecht!

Gruß

Re: Porsche 944

Verfasst: Do 7. Nov 2013, 22:15
von schmidtla
Hi,

am Ansaugkrümmer könnte es was mit Unterdruck zu tun haben... :-k

Re: Porsche 944

Verfasst: Do 7. Nov 2013, 22:29
von Martin
@Marcus

Frag mal den hier...

http://motoraver.de/2011/06/transaxle-h ... e-hotspot/

oder bei ebay vertreten unter...

http://www.ebay.de/usr/kl-porscheparts

Der "Transaxle Papst"... wenn der nicht mit Info und/oder Teilen helfen kann, dann kann es wahrscheinlich keiner ;) .

Re: Porsche 944

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 21:16
von marcus p
Ich danke mal für die Antworten, und habe die mal weitergeleitet, schließlich soll sich der Nachwuchs ja auch ein wenig mit der Materie befassen :)

Ich habe mittlerweile ein Bild gesehen von dem fraglichen Teil - und habe es zunächst für sowas ähnliches wie 'unser' Leerlaufabschaltventil an der K-Jet gehalten, dafür kommt's leider zu früh wieder im Ansaugtrakt an... na, mal sehen!