Tieferlegung Passat Typ 32

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
lars76er
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 23:41
Wohnort: Dreihausen

Tieferlegung Passat Typ 32

Beitrag von lars76er »

Hallo zusammen,
ich muß mich mal an Euch wenden und um Rat fragen. Ich habe einen Pasat Typ 32 Bj. 76. Ich habe den Passat tiefergelegt, durch den Einbau von Tieferlegungsfedern. Habe einiges an Federn ausprobiert und die vom Polo sind von der Bauart am ehesten an die originalen vom Durchmesser usw. drangekommen.
Ich bin jetzt auch schon ein Jahr und einige tausend Kilometer damit gefahren, ich finde es aber nicht die optimale Lösung.
Eigentlich bin ich genau auf der Suche nach der optimalen Lösung. Hätte gerne Tips. Gibts inzwischen ein Gewindefahrwerk, oder Komplettfahrwerk? Hat es jemand anders gelöst???
Vielen Dank Gruß Lars
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Tieferlegung Passat Typ 32

Beitrag von onkel-howdy »

also vorne sollten die federn vom 32b bzw audi 80 passen. geschickter weise gibts da vom audi auch n gewinde fahrwerk für ;)

aber eben nur vorne. was für federn hast du den hinten genommen? von welchem polo?
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 930
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Re: Tieferlegung Passat Typ 32

Beitrag von Dennis »

Wo fährst du denn rum?

Hab dich noch nie gesehen und bin viel im Grund unterwegs...

Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
Urs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 278
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:21

Re: Tieferlegung Passat Typ 32

Beitrag von Urs »

onkel-howdy hat geschrieben:also vorne sollten die federn vom 32b bzw audi 80 passen. geschickter weise gibts da vom audi auch n gewinde fahrwerk für ;)

aber eben nur vorne. was für federn hast du den hinten genommen? von welchem polo?
Obacht! Die 32B- und Audi-Federn gehen nur bei den Federbeinen vom Zwischenmodell oder 32B-Vierzylinder-ohne-Servo, welche man aber gut in den 32er einbauen kann.
hab ich auch drin, mit H&R-Federn:

Bild

Hinten wirds schon schwieriger, da gibt es viele Gerüchte und Versuche, aber keine "optimale" Lösung. :lol: