32 B Schrägheck Syncro???

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Frank
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 03:47
Wohnort: 35037 Marburg

32 B Schrägheck Syncro???

Beitrag von Frank »

Hab ich doch bein ersten Beitrag das B vergessen!!! Wie peinlich!! :roll: :roll:
Also nochmal....
Bei Herumstöbern im WWW bin ich auf ein Video von einem 32B Coupe (Syncro)??? :o :o gestoßen, der im Schnee im Kreis driftet.
Gab es so ein Modell wirklich oder ist daß ein Umbau ?

Grüsse,Frank
Zuletzt geändert von Frank am Mi 16. Apr 2008, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
Passat 32B 16V Syncro
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: 32 Schrägheck Syncro???

Beitrag von Roman »

In der Serie gab es das nicht.
Und auch ein Umbau ist nicht so einfach machbar, da der 32er einen anderen Unterboden hat wie der 32B.
Und selbst beim 32B ist das nicht so schnell gemacht.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Frank
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 03:47
Wohnort: 35037 Marburg

Re: 32 Schrägheck Syncro???

Beitrag von Frank »

Hallo Roman ich meine 32 BBBBBBB. Habich doch das B weggelassen.

Sorry,Grüsse,Frank

Roman hat geschrieben:In der Serie gab es das nicht.
Und auch ein Umbau ist nicht so einfach machbar, da der 32er einen anderen Unterboden hat wie der 32B.
Und selbst beim 32B ist das nicht so schnell gemacht.

Grüsse
Roman
Passat 32B 16V Syncro
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8986
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: 32 B Schrägheck Syncro???

Beitrag von Roman »

Es gab von VW ein paar wenige 32B Schrägheck syncro, so z.B. den Passat Electronic, der im VW-Museum steht.
In Brasilien gabs eine Stufe als syncro, aber auch nur als Prototyp.

In der Serie gabs den 32B syncro nur als Variant.

Ein ehemaliges PKD-Mitglied soll aber mal einen 32B Vari zur Stufe umgebaut haben (Vari-Heck abgeflext, Stufe-Heck dran geschweißt).

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: 32 B Schrägheck Syncro???

Beitrag von Manni »

Jo,
soweit ich mich entsinne gabs da mal bilder im alten forum von der flexaktion.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: 32 B Schrägheck Syncro???

Beitrag von PADO »

Bei guter Arbeit sind ca. 3-4 Wochen für den 32B Syncroumbau zu veranschlagen.
Geht nicht gibts nicht!

-Spendersyncro organisieren,
-Tunnel (nicht die ganze Bodenplatte!) sauber raustrennen incl der hinteren Sitzaufnahme,
-HA-Diff Träger raustrennen,
-Fronthaxengetriebehalter wegmachen,
-alten Tunnel sauber raustrennen (die alten Sitzschienen bleiben drin!
-Dort nur je nach Flexvorarbeit sauber überlappen lassen.), neuen Tunnel wieder anschweißen. Dafür Syncrogetriebe und Kardanwelle einbauen und sauber ausrichten!
-Reserveradmulde mittels z.B. der Blechabdeckung zuschweißen,
-HA-Diffträger reinschweißen (schön überkopf schweißen :twisted: ),
-über den Tank hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Renntank von Moon war viel einfacher zu installieren :mrgreen:
-Ja und dann halt so Kleinkram wie Bremsleitungen neu, Auspuffhalter.
Aber alles nicht so der Act.

MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Benutzeravatar
Frank
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 03:47
Wohnort: 35037 Marburg

Re: 32 B Schrägheck Syncro???

Beitrag von Frank »

Hallo,
also ich hab gestern noch mal nachgeschaut, das Video habe ich (natürlich) nicht mehr gefunden.
War leider schon ein paar Wochen her. Aber das Fahrzeug hatte mir keine Ruhe gelassen. Ich glaube die Farbe war weiß oder silber und die Seite war eine für Videoclips in Österreich oder der Schweiz.


Grüsse,Frank
Passat 32B 16V Syncro
Kultkombi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Apr 2008, 21:48

Re: 32 B Schrägheck Syncro???

Beitrag von Kultkombi »

Meinst du den da? \:D/
Link
Benutzeravatar
Frank
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 03:47
Wohnort: 35037 Marburg

Re: 32 B Schrägheck Syncro???

Beitrag von Frank »

Super,genau Der isses!!!!

Vielen Dank,ich dachte schon ich hätte durch das viele Surfen Wahnvorstellungen. Ist das jetzt der Umbau der mal gemacht wurde?
Passat 32B 16V Syncro
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: 32 B Schrägheck Syncro???

Beitrag von PADO »

"Ist das jetzt der Umbau der mal gemacht wurde?"

Wie meinst Du das mit DER Umbau? Soll es nur DEN EINEN geben?
Es gibt mindestens zwei \:D/ und von denen, die ihren Umbau nicht der Passatwelt mitteilen, sind es gewiß auch ein paar.

MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!