Passat 32B mit V8

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Passat 32B mit V8

Beitrag von PADO »

Hallo,

kennt eigentlich irgendwer oder hat irgendwer jemals den Besitzer gesehen oder gekannt, der mit seinem V8 Syncro mal in der WOB oder VW-Scene abgelichtet war?
Der Name wurde da zwar erwähnt, auch der Ort, aber damit gab es bei mir kein Weiterkommen.

Es geht da um eine Briefkopie bzw. eine Kopie der Eintragung.
Ich glaub zwar nicht dran, aber ich kann ja mal träumen, daß die Eintragung ohne Probleme vonstatten gehen wird :lol:

Hat eigentlich jemand den ganzen Bericht aus der Zeitschrift?


MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Passat 32B mit V8

Beitrag von Manni »

Hi,
soweit ich weiß war es mal ein einseiter oder gar nur halbseiter Bericht in der Scene.
Sollte ich aber haben. Nur den zu finden is schwer.
Ich kann mich erinnern das aufm Warendorftreffen ein Audi 80 auf V8 umgebaut war.
Leider war ich an dem Tag unterwegs und konnte nicht mit ihm sprechen.

Vielleicht erinnert sich aber noch jemand an Ihn bzw weiß wer es es war.
Die Fahrzeuge sind ja fast Baugleich.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Benutzeravatar
Pizza
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1135
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
Wohnort: 27572 Bremerhaven

Re: Passat 32B mit V8

Beitrag von Pizza »

Moin.

Je nachdem wie dringend es ist, kann ich mit der Firma dienen, die das Fahrzeug gebaut hat und ebenfalls mit dem "Erstbesitzer". Das Fahrzeug wurde allerdings dann weiterverkauft. Den folgenden oder jetzigen Besitzer kenn ich allerdings auch nicht, da mir der Erbauer reichte.
Mein vorrangiges Interesse waren die Lochkreisumbauten auf 5x112. Dazu hatte die Firma aber spezielle Radnaben anfertigen lassen. Bremsscheiben waren eh mehrteilig und stammen vom Porsche.

So. Und nun kommt der schwierige Part. Die Liste mit allen Daten ist beim PC-Crash verloren gegangen. Und die Sicherungskopie liegt "Irgendwo". Aber wo ist irgendwo???

Allerdings war meine Grundlage für all diese Rechergen auch nur der Bericht in der Zeitschrift. Also könnte man theoretisch bei Vorlage des Berichtes wieder an so manche Info gelangen. Und der Bericht war auf irgendeiner Mitglieds-Homepage veröffentlicht. Nur nochmal zur Erinnerung: RS2-Blauer 32b-299 Kombi mit 18"-BBS-Rennsportfelgen (Stern goldfarben, Bett poliert) und großer Porsche-Bremsanlage waren die äußerlichen Erkennungsmerkmale.

Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Passat 32B mit V8

Beitrag von PADO »

Ja wenn ich den jetzigen Besitzer wüßte, hätte ich auch die Möglichkeit auf eine Briefkopie.
So siehts aus.
Aber da werd ich wohl doch im Alleingang mal zum Tüv fahren mit dem "Monster".

Ach ja, wo da im Passatmotorraum noch die zwei Turbolader hinsollen, werd ich wohl dieses Jahr nicht mehr rausfinden können :mrgreen:

MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Passat 32B mit V8

Beitrag von onkel-howdy »

@pado
wiso motorraum? mach die lader doch hinten vor den esd hin und fahr mit nem rohr wieder zurück ;)
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Passat 32B mit V8

Beitrag von Tilman »

Pizza hat geschrieben:Moin.
(...)Die Liste mit allen Daten ist beim PC-Crash verloren gegangen. Und die Sicherungskopie liegt "Irgendwo". Aber wo ist irgendwo???

Allerdings war meine Grundlage für all diese Rechergen auch nur der Bericht in der Zeitschrift. Also könnte man theoretisch bei Vorlage des Berichtes wieder an so manche Info gelangen. Und der Bericht war auf irgendeiner Mitglieds-Homepage veröffentlicht. (...)
Der Bericht liegt auf der Homepage Deines Amtsvorgängers:
Bild

T.
Ellen
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 165
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:49
Wohnort: 31167 Bockenem

Re: Passat 32B mit V8

Beitrag von Ellen »

Wunderschöner Motor, aber Du brauchst Hebammenfinger und dann schraub mal bei Temperaturen um null Grad bei Schneeregen unter freiem Himmel! Und erkundige Dich im Vorfeld nach Ersatzteilpreisen, der V8 könnte Dein einziges Hobby werden!
Passat '81 YN
Passat '88 JN
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Passat 32B mit V8

Beitrag von Johnson »

Ich denke, PADO ist "geringfügig" besser drauf als dass er nicht wüsste was die Ersatzteile kosten. Und bei 0°C im Freien und dann noch bei Schneeregen wird er sicher auch nicht schrauben. Der gute Mann ist kein Amateur, der weiß was er macht ... und hat.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Ellen
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 165
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:49
Wohnort: 31167 Bockenem

Re: Passat 32B mit V8

Beitrag von Ellen »

Was willste machen wenn die Werkstatt besetzt ist und das Fahrzeug darinnen nicht bewegt werden kann.
Passat '81 YN
Passat '88 JN
vw-audi-classics-blk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 223
Registriert: So 29. Jun 2008, 15:37

Re: Passat 32B mit V8

Beitrag von vw-audi-classics-blk »

Im Audi V8 ist auch bloß nicht mehr platz...hab selbst 2 von den wagen.Will nächstes jahr auch anfangen mit nem V8 Passat...
hab auch schon überall infos über den blauen passat gesucht aber bin auch leer ausgegangen...
Feinstaub? Meiner wirft Briketts!!!