35i ruckelt

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Dosenbier
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 20:57

35i ruckelt

Beitrag von Dosenbier »

Moin. Bei dem 35i meiner Ma bin ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende.
Ist nen 1.8 L 90 Ps RP Motor. Da der alte nen Kopfriss hatte habe ich zusammen mit nem Kumpel (Mechatroniker und Motoreninstandsetzer) nen neuen alten eingebaut. Also Motor bei eBay Kleinanzeigen geholt. Sämtliche Dichtungen von Kopf und Deckel bis Ablassschraube neu gemacht. Ventile eingeschliffen. Verteilerkappe und Läufer plus Kabel und Kerzen neu. Sämtliche Riemen, Rollen und WaPu ebenfalls

Trotzdem ruckelt/stottert er beim Gas geben und wegnehmen bis er auf höhere Touren kommt.
Hab schon sämtliche Stecker auf Sitz überprüft und eigentlich alle Schläuche die ich gefunden habe überprüft.
Was kann das noch sein ? Lambda, irgendwas von wegen Kat, nachgerüsteter Kaltlaufregler muckt, versteckter Schlauch den man nur kennt weils typisch ist oder sowas ? Bin vom Beruf "Blechbieger" :D und deswegen wahrscheinlich mittlerweile ratlos. Kumpel ist natürlich seit gestern 2 Wochen in Urlaub und ich steh hier nu ^^

Danke euch schonmal
Merlin6000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1003
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57

Re: 35i ruckelt

Beitrag von Merlin6000 »

Fehlerspeicher schon ausgeblinkt?

Vergaserflansch überprüft?

Drosselklappenpotie i.O.?
Harryj19
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 883
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: 35i ruckelt

Beitrag von Harryj19 »

Hat der RP eine Klopfreglung? Wenn der Klopfsensor nicht mit dem richtigen Anzugsdrehmoment (15 oder 25 NM ???) Festgezogen ist, ruckelt er beim Gasgeben. Bei höheren Drehzahlen läuft er dann einwandfrei. Hatte ich mal an einem NG und 9A.
mfg Harry