Gibt es hier richtig gute 32b syncro 5-Ender?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Pizza
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1135
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
Wohnort: 27572 Bremerhaven

Re: Gibt es hier richtig gute 32b syncro 5-Ender?

Beitrag von Pizza »

Tilman hat geschrieben:.......- es ist schon schlimm genug, daß ein rostfreier GT Syncro mit sensationell niedrigem Kilometerstand vor wenigen Jahren unwiederbringlich verbastelt wurde, .........Viele Grüße!

Tilman
Moin.
Ich möchte garkeine Original oder was auch immer Diskussion anfangen. Aber der von Tilman angesprochende Syncro (wenn wir beide von Tschibos Ex-syncro reden) ist defenitiv "nicht unwiderbringlich" umgebaut worden. Alle Teile können gegen die ehemaligen "Originalteile" zurückgerüstet werden.

Grüße sendet Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
Christian S
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 32
Registriert: Do 24. Jul 2008, 12:51

Re: Gibt es hier richtig gute 32b syncro 5-Ender?

Beitrag von Christian S »

Hallo Tilman,

Hier der gesuchte Link zum Group44 Forum, geht aber nur wenn man dort registriert + eingeloggt ist:

http://forum.group44.de/nickpage.php?us ... S.&sub=gal

Ich nehme aber an Du meinst diese Bilder: Bild

Bild

mein weißer ist sicher nicht der besterhaltenste Syncro, denn mein zinngrauer ist viel besser.
Der Weiße sieht zwar immer noch so gut aus wie auf den Bildern da er trocken in einer Scheune untergestellt ist, aber: Alle Türen sind angerostet, Rost hatte ich gerade mit Lackstift übergetüncht, Auspuff ist tot, Motor auch (war ein NG, Jugendsünde von mir), Heckabschlußblech krummgefahren (Vorbesitzer), Klimaanlage tot/Kondensator fehlt/Kompressor fest. Auf den Bildern sieht man nur die Schokaladenseite :oops: Was gut dran ist: Heckklappe/Scheibe/Wischerarm Neuteile/weiß mit Klarlack, Unfallfrei (Kotflügel noch nie ab gewesen), Keine Durchrostungen (Tankstutzenhalterungsrostloch geschweißt, sehr ordentlich), Innenausstattung sehr gut, Sitze neu aufgepolstert/Bezüge heil.
Und nein, einen QSW habe ich nicht und nie gehabt. Mit dem zinngrauen habe ich ja nun einen originalen GT syncro, und wenn ich den weißen umbaue dann 105%ig original. Ich habe sogar Teile an die kein Mensch bei einem solchen Umbau denkt wie die Längsträger-Verstärkungen mit Abschleppösen, Kabelbaum und Warngong (Schlüssel steckt), Luftausströmer mit "on/off" Beschriftung, "Door jamb Sticker" etc. Das die richtige Innenausstattung und Anbauteile verwendet werden versteht sich von selbst ;) Der Weiße wäre halt eine gute Basis da er schon Klima hat, alles andere lässt sich leichter nachrüsten.
Der tornadorote gefällt mir richtig gut, den täte ich sofort nehmen wenn er noch halbwegs brauchbar und beisammen ist :)
Falls jemand weiß wem er gehört und Kontakt zum Besitzer herstellen kann, bitte gern per PN.
Den weißen würde ich sonst auch tornadorot umlackieren lassen, da ich finde das tornadorot DIE Quantum syncro Wagon Farbe schlechthin ist.

Gruß
Christian S.
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1659
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Gibt es hier richtig gute 32b syncro 5-Ender?

Beitrag von Tilman »

Hallo Christian,

genau die Fotos meinte ich! Möglicherweise verwechsele ich den Wagen jetzt mit einer anderen Geschichte um einen anderen Wagen, so daß ich bei dem weißen von einem ungeschweißten Zustand ausgegangen war. Dennoch ist der Wagen natürlich mittlerweile erfreulicherweise in einem weit überdurchschnittlichen Zustand verglichen mit vielen anderen Syncros... - als sehr praktisch würde sich in diesem Falle erweisen, wenn man die FIN eines originalen, weißen Klima-Quantum Station Wagon mit der passenden Ausstattung hätte, damit man wirklich eine 1:1 Replika bauen könnte und beim Fahrgestellnummernabgleich nicht auf leichte Unstimmigkeiten stieße ;-)
- Wäre ja prima, wenn Du den Besitzer des roten "QSW" ausfindig machen kannst UND er Dir womöglich den Wagen verkaufen würde.

Schöne Grüße,

Tilman

P.S.: @ Pizza: Ich war bisher immer davon ausgegangen, daß am von Dir benannten, nunmehr ehemalig Tschibo gehörenden, Syncro die Radläufe gebördelt wurden und die Heckklappe umgeschweißt wurde.
Ellen
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 165
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:49
Wohnort: 31167 Bockenem

Re: Gibt es hier richtig gute 32b syncro 5-Ender?

Beitrag von Ellen »

Hallo Christian,

schön zu wissen das Du den Typ 44 hast. In unserer Familie ist der "Sammler" mein Bruder mit drei Stück, davon zwei 5000`der.
Passat '81 YN
Passat '88 JN
Christian S
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 32
Registriert: Do 24. Jul 2008, 12:51

Re: Gibt es hier richtig gute 32b syncro 5-Ender?

Beitrag von Christian S »

Hallo Ellen,

und dann kenne ich den nicht? -Ich habe auch zwei 5000er.
Aus welcher Gegend kommt er denn?

Gruß
Christian S.
Urs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 278
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:21

Re: Gibt es hier richtig gute 32b syncro 5-Ender?

Beitrag von Urs »

Ich wüßte da zufällig einen, der zu verkaufen wäre ;)
Ist zwar sicher auch kein Show-Gewinner, aber für einen Aufbau, wie Du ihn planst wäre es die perfekte Basis:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Gruß Urs
Benutzeravatar
Pizza
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1135
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
Wohnort: 27572 Bremerhaven

Re: Gibt es hier richtig gute 32b syncro 5-Ender?

Beitrag von Pizza »

Tilman hat geschrieben: P.S.: @ Pizza: Ich war bisher immer davon ausgegangen, daß am von Dir benannten, nunmehr ehemalig Tschibo gehörenden, Syncro die Radläufe gebördelt wurden und die Heckklappe umgeschweißt wurde.
Moin.
Ich müßte mich schon stark irren. Aber Radläufe sind nicht gebördelt und für die umgeschweißte Heckklppe wurde eine andere genommen. Originalteil ist unbearbeitet.
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Gibt es hier richtig gute 32b syncro 5-Ender?

Beitrag von Johnson »

Hi,

ich möchte das auch nicht beschwören aber ich meine auch in Erinnerung zu haben dass die Radläufe gebördelt waren. Wie dem auch sei ... egal !

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Gibt es hier richtig gute 32b syncro 5-Ender?

Beitrag von Martin »

@Tilman

also im Bezug auf den genannten syncro mit niedrigem Kilometerstand kann ich mich Pizza nur anschließen. Abgesehen davon, daß der, so wie er heute ist, wunderschön ist, sind da nur bewegliche Teile getauscht (Front und Heckklappe). Also im Zweifel reversibel.

Zu dem abgebildeten roten Quantum Vari vom 2004er Treffen: ich kenne den Eigentümer, er hat ihn noch und ich glaube nicht, daß er ihn kurz- oder mittelfristig verkaufen wird. Ist übrigens kein QSW (Quantum syncro Wagon) sondern ein Fronti. Ist auf dem Bild unten gut erkennbar. Er (Ralf A.) war übrigens auch 2006 und 2007 auf dem Treffen. Hat inzwischen 15 Zoll "Le Castellet" drauf.

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3692
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Gibt es hier richtig gute 32b syncro 5-Ender?

Beitrag von OST »

Martin hat geschrieben: Ist übrigens kein QSW (Quantum syncro Wagon) sondern ein Fronti.
Hallo Martin,

ich schalte jetzt den Klugscheißmodus an:

QSW = Quatum Station Wagon

Gruß
Olaf
Bild