Alternativer Unterbringungsort für Kühlmitteltempgeber

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Passibabe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 240
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18

Alternativer Unterbringungsort für Kühlmitteltempgeber

Beitrag von Passibabe »

Hallöchen Jungs und Mädels,
jetzt seit ihr mal wieder gefragt.

Ich fahre nun den NG Motor im 32b und da der NG auch einen anderen Temperaturgeber für´s Steuergerät als der KX hat musste ich meinen Geber für die Anzeige raus schrauben und da den Geber für die Motorsteuerung rein bauen.
Hintergrund: Die Teile haben verschiedene Gewindedurchmesser somit passt der vom NG nur dort wo eigentlich die Tempanzeige ist.
Was mach ich nun mit dem Geber für die Wassertempanzeige ?
Wo könnte man den am besten positionieren ?`

Bin für jeden Tipp Dankbar :)

Alternativ geht auch ein Geber der nen M14 Gewinde hat und halbwegs auf mein KI passt
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1356
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Re: Alternativer Unterbringungsort für Kühlmitteltempgeber

Beitrag von Quantum5e »

Ich hab nen Flansch, der 3 Gewindeanschlüsse hat, wo immer er her ist, vermutlich von irgendeinem anderen 5er...

KE 3 Fühler, KE 1 Kombiinstrument Fühler und einer blind....
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Passibabe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 240
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18

Re: Alternativer Unterbringungsort für Kühlmitteltempgeber

Beitrag von Passibabe »

3 Öffnungen... aha... cool.

Eben war nen Kollege da und hat mir seinen alten Tempgeber für´s Ki vom Audi 80 B4 V6 vorbei gebracht. Der passt in das Loch wo der Tempgeber für´s Steuergerät vom KX drin ist. Und siehe da: Tempanzeige geht.
Nur zeigt sie jetzt nen klein bissle zu viel an. Bei 90° Wasser tendiert sie jetzt eher so richtung 3/4 Bereich der Anzeige. Aber sie geht \:D/

Dann iss ja langsam alles perfekt
Christian S
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 32
Registriert: Do 24. Jul 2008, 12:51

Re: Alternativer Unterbringungsort für Kühlmitteltempgeber

Beitrag von Christian S »

Hallo,

die Wasserflansche mit 3 oder sogar 4 Löchern sind von den Audi 10V turbo, da geht dann eine Hohlschraube ran zur Wasserkühlung des Turboladers (ab Anfang 1985).

Gruß
Christian S.
Passibabe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 240
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18

Re: Alternativer Unterbringungsort für Kühlmitteltempgeber

Beitrag von Passibabe »

Gut zu wissen...

Allerdings funzt es wunderbar mit dem Geber von Audi !