Gewindefahrwerk ?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Luke
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:51

Gewindefahrwerk ?

Beitrag von Luke »

mal so nebenbei...... Gestern kam ich mit meinem Vater auf die Idee vllt. ein Gewindefahrwerk in naher zukunft zuzulegen.... gibt es die Möglichkeit überhaupt? wenn ja welche Marke etc...

MFG Cengiz
32Ben
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:34
Wohnort: 76887 Bad Bergzabern und 65510 Idstein

Re: Gewindefahrwerk ?

Beitrag von 32Ben »

unfassbar!

auto macht ständig mucken...
aber: zender spoiler, 17 zoll felgen, gewindefahrwerk, gas-anlage.... ](*,)

kaum zu glauben.... :D
Luke
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:51

Re: Gewindefahrwerk ?

Beitrag von Luke »

habe mir keine 17" aber dafür sehr gute ATS Cup gekauft :) in 15"....

und die Spoiler sind auch in der Mache....
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8973
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Gewindefahrwerk ?

Beitrag von Roman »

Ich kann da nur 32Ben zustimmen: Erst die Technik in Ordnung bringen, dann um den Rest kümmern.

Was nützt dir ein getuntes Auto, das nur Zicken macht?

Zum Gewindefahrwerk: So etwas gabs mal in Kleinstauflage, Kostenmäßig kannst du dich da auf ca. 2000,- Euro einrichten, wenn du noch jemanden findest, der so etwas noch hat.
Golf-, 35i-, etc. Teile passen übrigens nicht!

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Steve aus LE PKD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 243
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 19:51

Re: Gewindefahrwerk ?

Beitrag von Steve aus LE PKD »

Waaaahnsinn!!Cengiz, Dein Auto möchte ich unbedingt mal sehen. :ugeek:
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber

Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
Luke
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:51

Re: Gewindefahrwerk ?

Beitrag von Luke »

wenn du mags schicke ich dir paar fotos... oder ich lade in den nächsten Tagen welche in meine Galerie:)


es hört sich mehr nach einem Bauplatz an als es ist^^ .... ich und mein Papi basteln halt gerne an dem passi :)
32Ben
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 181
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:34
Wohnort: 76887 Bad Bergzabern und 65510 Idstein

Re: Gewindefahrwerk ?

Beitrag von 32Ben »

Cengiz hat geschrieben: es hört sich mehr nach einem Bauplatz an als es ist^^ .... ich und mein Papi basteln halt gerne an dem passi
fasse mal zusammen: Getriebe im eimer, Vergaser läuft nicht wie er soll, Lima oder Bat probleme... = kein bauplatz? :?

naja dein Papi und du bekommen das sicher noch hin! \:D/

würde mich trotzdem erstmal auf die wichtigen dinge konzentrieren...
Luke
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:51

Re: Gewindefahrwerk ?

Beitrag von Luke »

ja das ist schon klar das die wichtigen vorrang haben ... jedoch Informationen sind auch nicht schlecht ....
nun getriebeproblem wäre ja gelöst ... hab ja Ersatzgetriebe... jedoch will ich keinen 3M mehr deswegen gehe ich heute mal zum Schrotthändler...

mal schauen was es dort gibt....

mim Vergaser sind wir zurzeit ratlos.... wir denken das es am Getriebe liegt.... durch höhere Drehzahl gleiche Geschwindigkeit zu bekommen = höherer Spritverbrauch.....


nun felgen und spoiler sind ja nebenbei in der mache ......
spoiler müssten dieses wochenende fertig werden mit lackieren... montage so übernächste woche.... felgen ebenfalls.....

ihr werdet schon alle meinen passi sehen ^^
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Gewindefahrwerk ?

Beitrag von Johnson »

jedoch will ich keinen 3M mehr deswegen gehe ich heute mal zum Schrotthändler...

mal schauen was es dort gibt....
Vielleicht ein schönes 6-Gang aus nem 2.5 TDI ??? Das wäre doch mal was !

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Luke
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:51

Re: Gewindefahrwerk ?

Beitrag von Luke »

wat wat wat ???? ist das auch möglich ??? oder war es nur aus spaß gesagt? WENN ja .... plug and play ? ....

ein 6 gang wäre ja MAL richtig richtig hübsch