Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon länger mit.
Seit ca. einem Jahr besitze ich einen Passat Variant GT Syncro Bj. '85, 2,0 5-Zylinder ohne Kat mit 115 PS (Ist das eigentlich normal, daß der eher lahm ist? Er klingt sehr gut

Ich stehe aber vor 2 großen Problemen (abgesehen von den anderen nötigen Reparaturen): Letzten Winter ist mir ein vorderes Antriebswellen-Außengelenk gebrochen (mit ABS!) und ich konnte bisher nirgens ein anderes auftreiben (weder neu noch gebraucht), deshalb ist derzeit eine "normale" Antriebswelle, die ich zuhause hatte, verbaut. Seit dem geht natürlich das ABS nicht mehr... . Hat irgendwer eine Bezugsquelle dafür (möglichst Neuteil; ev. auch für hinten, haben alle schon ein wenig Spiel)? Falls nicht: Denkt ihr, es ist möglich, ein "normales" (ohne ABS) Gelenk auf einer Drehbank so abzudrehen, daß man den ABS-Ring montieren kann)? Notlösung: Was müsste alles getauscht werden, um auf "normale" Bremse umzubauen?
Problem Nummer 2: Die kurze Benzinleitung zwischen Benzinfilter und -druckspeicher ist extrem rostig und nicht mehr erhältlich, muß aber dringend getauscht werden.
Fahrwerksfedern für hinten wird es ja noch geben, oder...?
Bin für jeden Tip dankbar!
MfG und "guten Drift"