beta Radio

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Snake
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 236
Registriert: Di 6. Mai 2008, 15:57
Wohnort: Berlin

beta Radio

Beitrag von Snake »

Hallo zusammen,

kann jemand die Bedeutung des Tastenfeld rechts erläutern? Ich meine U, DX, LO usw.
Was passiert, wenn man die Höhen und Bässe- Knöppe reindrückt? Und ist das Gerät nicht für 4 Lautsprecher vorgesehen?
Und warum geht das eine Teil was ich habe nach einer Stunde immer von selbst aus?

Danke

Olaf
32b 87er C-Variant
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8988
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: beta Radio

Beitrag von Roman »

Welches Beta hast du denn?
Es gibt da 5 Generationen!

Beta 1:
Bild

Beta 2:
Bild

Beta 3:
Bild

U = UKW
VF = UKW, nur Verkehrsfunksender
LO/DX = niedrige bzw. hohe Empfindlichkeit für den Suchlauf.
Bei LO findet der Sendersuchlauf nur rel. starke Signale, bei DX auch schwache Signale.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
vw-audi-classics-blk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 223
Registriert: So 29. Jun 2008, 15:37

Re: beta Radio

Beitrag von vw-audi-classics-blk »

Das Gerät geht nach einer Stunde automatisch aus um deine batterie zu schonen...Ist eine sicherungsfunktion der VW & Audi Radios.Im fall man vergisst das radio auszumachen und steht am nächsten tag mit leerer batterie da...Mein MFD Navi macht das auch wenn ich es eine stunde ohne zündung laufen hab.
Feinstaub? Meiner wirft Briketts!!!
Snake
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 236
Registriert: Di 6. Mai 2008, 15:57
Wohnort: Berlin

Re: beta Radio

Beitrag von Snake »

Schönen Dank,

DX und LO waren mir nicht ganz klar. Bleibt die Frage, was passiert mit den Reglern beim reindrücken?

Ich habe das Radio am Dauerplus, es geht halt auch während der Fahrt einfach aus!

Olaf
32b 87er C-Variant
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: beta Radio

Beitrag von OST »

Hallo Olaf,

die Regler sind nur zum Reindrücken damit nicht ausversehen etwas verstellt wird. Eine Funktion ist da nicht hinter verborgen.

Hast Du denn auch das Zündungsplus an Radio angeschloßen ?

Gruß
Olaf
Bild
vw-audi-classics-blk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 223
Registriert: So 29. Jun 2008, 15:37

Re: beta Radio

Beitrag von vw-audi-classics-blk »

Wenn man das radio natürlich nur an dauerplus hat geht es auch beim fahren nach einer stunde aus weil das radio denkt das die Zündung aus ist.Ich musste mir extra noch eine Zündungsplusleitung legen.Ich weiß nicht ob da original eine ist...bei mir war jedenfalls keine...
Feinstaub? Meiner wirft Briketts!!!