ich habe vor auf Girling 54 (Golf G60) oder Girling 60 (Audi S2) umzubauen und wollte nicht den Weg der einteiligen Audi 80 Federbeine gehen.
Nun bin ich auf EPYTEC gestoßen, die allerhand Bremssastteladapter anbietet - leider passt (augenscheinlich) keiner der gebotenen.
Ich hatte mit denen regen e-mail verkehr und die haben mir angeboten eine Sonderanfertigung anzufertigen, wenn ich A die Maße der Achsschenkel, die Montagemaße der (größeren) Bremssättel und die Maße der neuen (in beiden Fällen 280mm) Bremsscheibe zu denen schicke, oder ich die genannten Teile zu denen Schicke (das wäre dann Variante B).
Eine Einzelanfertigung wäre relativ teuer, wenn sich allerdings genügend Abnehmer finden würde, dann würde sie das Produkt ins Sortiment aufnehmen und für jeden zur Verfügung stellen.
Man bekommt ein Festigkeitsgutachten und somit bräuchte man nur noch einen netten TÜVer...
Nun meine Frage:
Würden sich denn einige Interessenten finden, die ebenfalls über eine größere Bremsanlage an der VA nachdenken?
Ich persönlich hatte die Girling 60 im Blick, denn eine Doppelkolbenbremsanlage hätte schon was [-o<
Wenn sich genügend finden, dann würde ich das mit der o.g. Firma regeln.

VG
Flo