Hallo,
Ich würde gerne meinen 32b wieder auf die Strasse bringen. Leider hat er zum vor ein paar Jahren Geräusche aus dem Differenzial gegeben weshalb ich ihn erstmal eingemottet habe. Wie viel Aufwand ist es dem Differenzial wieder Leben einzuhauchen ( hatte leider immer nur das Getriebeöl kontrolliert, das mit dem separaten Differenzialöl habe ich leider erst nach dem Schaden gelesen)
Achso, es handelt sich um einen rostfreien 87er 32b Variant mit DS Maschine und KAD Automatikgetriebe und grademal 100000 auf der Uhr.
Vielen Dank schonmal
Differenzial überholen
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Re: Differenzial überholen
Ich würde mir ein defektes Getriebe besorgen wo das Diff in Ordnung ist und aus zweien eines machen
Das AG 3 kann man relativ einfach trennen zwischen Diff und Automatikteil, habe das vor >20 Jahren öfter gemacht
Das AG 3 kann man relativ einfach trennen zwischen Diff und Automatikteil, habe das vor >20 Jahren öfter gemacht
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- Neuling
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Re: Differenzial überholen
Gut, dann werde ich das mal in die Suche weiterleiten
Vielen Dank

Vielen Dank
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Re: Differenzial überholen
Moin,
hast du das Diff denn schon angesehen?
Sprich Antriebswellenflansch weg und seitlichen Deckel geöffnet?
Wenn das Diff selber noch gut aussieht(auf die farbe achten, verbrannt) würden ja vielleicht neue Kugellager helfen.
Wenn man sich da selber nicht ran wagt einfach mal den Getriebespezi im Umkreis rausgoogeln und nachfragen.
Die Getriebe sind ja recht einfach gestrickt und für einen Profi keine große Sache.
Entsprechend ist es auch nicht so teuer.
Gruß Manni
hast du das Diff denn schon angesehen?
Sprich Antriebswellenflansch weg und seitlichen Deckel geöffnet?
Wenn das Diff selber noch gut aussieht(auf die farbe achten, verbrannt) würden ja vielleicht neue Kugellager helfen.
Wenn man sich da selber nicht ran wagt einfach mal den Getriebespezi im Umkreis rausgoogeln und nachfragen.
Die Getriebe sind ja recht einfach gestrickt und für einen Profi keine große Sache.
Entsprechend ist es auch nicht so teuer.
Gruß Manni
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Re: Differenzial überholen
Moin,
wegen zu wenig Öl hat mein Differenzial gelitten, dies schon beim Vorbesitzer.
Ich habe 70W90 nachgefüllt und es hält nun schon fast 100.000 km.
Nun bilde ich mir ein, dass das Singen lauter wird!
Auch habe ich den Eindruck, dass unter Last Fibrationen entstehen, etwas Leistung verraucht.
Also wird es wohl bald Zeit?
Jetzt habe ich ein baugleiches Getriebe vom Audi 100, jedoch mit einem anderen Tachoabgriff.
Wie kann ich das umbauen?
Gibt es da Unterlagen?
Schönen Gruß
Fritz
wegen zu wenig Öl hat mein Differenzial gelitten, dies schon beim Vorbesitzer.
Ich habe 70W90 nachgefüllt und es hält nun schon fast 100.000 km.
Nun bilde ich mir ein, dass das Singen lauter wird!
Auch habe ich den Eindruck, dass unter Last Fibrationen entstehen, etwas Leistung verraucht.
Also wird es wohl bald Zeit?
Jetzt habe ich ein baugleiches Getriebe vom Audi 100, jedoch mit einem anderen Tachoabgriff.
Wie kann ich das umbauen?
Gibt es da Unterlagen?
Schönen Gruß
Fritz
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