mal wieder was Unerfreuliches.. unser JN Syncro ruckelt seit einiger Zeit beim Beschleunigen, bevorzugt etwa bei 80 nach gleichmäßiger Fahrt
will er kein Gas annehmen, er ruckelt und stottert dann nur noch, nach ein paar Sekunden bekrabbelt er sich dann und ich kann wieder zuerst
leicht und danach auch wieder normal Gas geben. Teilweise geht aber auch beim Anfahren an der Ampel schon nichts, beim Treten des Gaspedals
null Wirkung. Wenn er läuft, dann auch richtig gut, zieht gut durch und Verbrauch von um 10 Liter ist für den Syncro ja auch normal. Auch tritt das
Problem nicht immer auf, manchmal läuft er normal. Ist gleich ob Motor kalt oder warm. Folgendes habe ich schon gemacht/kontrolliert:
Spritseite: Tank ist sauber, Pumpengummi ist ok, Spritfilter gewechselt, anderen Mengenteiler verbaut, Kaltstartzusatzventil funzt auch und die
Unterdruckleitungen kontrolliert...
Elektrikseite: Kabelbruch zum Kaltstartzusatzventil repariert, neue Zündkerzen, neue ZKabel, anderen Zündverteiler mit neuer Kappe und Läufer,
Spritpumpenrelais getauscht, Kabelstecker kontrolliert...
mehr fällt mir nicht ein...vielleicht EUCH....

....bin nur froh, daß der RL jetzt gut läuft nachdem ich die Gummidichtung in der Ansaugbrücke gewechselt habe......
solong nobbi