Ich suche immer noch nach meinem "Auto für's Leben". Das generelle Problem ist die Langzeitversorgung mit Ersatzteilen. VW Käfer wär eine Option aber ich steh nicht so drauf. Das ganze ist für mich noch ein mittelfristiges Projekt. Mein Hausbau steht im Vordergrund. So lange ich keinen Unterstellplatz habe, kauf ich mir so ein Schätzchen nicht. Einsatzgebiet wäre "nur Freizeit / Sonntagsausfahrten" Im Alltag fahr ich kein Auto. Ich hab bisserl was an britischen Roadstern gefressen, Morgan hat es mir angetan. Wäre eine Möglichkeit. Aber 45.000 Euro ist ne Ansage.
Nun hab ich durch Zufall den Austin Seven in mein Herz geschlossen. Als ehemaliger Santana-Diesel-Automatik-Treter ja eher der gemächliche Autofahrer, ist mir Leistung mehr oder weniger egal wobei der Seven schon das untere Ende markiert, das ich im Straßenverkehr heute bewegen würde. Ich wäre auch leistungsstarken Fahrzeugen zugetan - Verbrauch ist mir inzwischen egal bei 1000 bis 2000km im Jahr. Aber die meisten Autos sind auch recht groß und ich hab da ein Platzproblem auf meinem Grundstück

Kennt sich jemand mit "so Autos" aus?
http://car-from-uk.com/sale.php?id=3628
Ziemlich viele halten mich für bekloppt. Aber während "meine" Schüler sich nen Audi Q5 kaufen (ja ist schon angemessen so als Führerscheinneuling ich weiß - ich kann da nur mit dem Kopf schütteln...) und alles älter als 10 Jahre generell "Schrott" ist und meine Kollegen alle Autos als Nutzfahrzeuge begreifen, mein Freundeskreis entweder genau so drauf ist oder aber zwar Verständnis hat, aber bei so veralteter Technik dann doch den Kopf schüttelt, reizt mich genau diese einfache Technik. Ich hab schon den Anspruch, die Technik zu verstehen. Nun bin ich leider eher der Generalist - sprich ich hab nicht so die teifgreifende Ahnung und als "angelernter" ITler weiß ich, dass alles mit Elektronik oder gar Computertechnik zu tun hat, generell irgendwann ein fast unlösbares Problem wird. Diese ursprüngliche Technik hat eine große Anziehungskraft auf mich. Und für den Seven scheint es auf den Inseln noch alles zu geben - so wie hier für den Käfer. Klar die exotischen alten britischen Maßeinheiten.... Und 12,x PS, ca. 70km/h Reisegeschwindigkeit, Starrachsen unter Blattfedern, Seilzugbetätigte Trommelbremsen.... Aber grad dieses Modell (Austin Seven Opal 2-seater Convertible) hat es mir angetan. Sieht aus wie das Auto von Donald Duck wobei das wohl eher vom Ford T inspiriert sein dürfte. Ich find das Teil einfach süß

Na ja - bin ja absolut gar nicht in der Szene unterwegs und nur hier "noch zu Hause". Aber vielleicht gibt es hier ja jemand, der mit so Autos schon zu tun hatte.
Die 12k-Pfund wäre es mir übrigens wert so ist es nicht und das Teil scheint vollrestauriert. Hab auch einen für paar Tausender weniger gesehen, der nicht vollrestauriert ist. Kaufpreis ist aber zweitrangig. Wenn ich mir den Traum erfülle, spielen paar Tausender keine Rolle, sollten es auch nicht bei so einem alten Fahrzeug.
Viele Grüße,
Patrick