Moin
Bei meinem 32 er geht die Heizung nicht ganz aus, also es kommt auch warme Luft raus wenn der Regler auf kalt steht !
Ist das Ventil jetzt defekt oder kann das noch eine andere Ursache haben ?
Ist schön warm jetzt im Sommer
Gibt ja verschiedene Ventile mit zwei und drei Anschlüssen .
Ich habe aber drei !!
Alle die ich so gesehen habe haben aber alle zwei !
Grüße Andi
vermutlich ist das Heizungsventil festgefressen und der für die Bewegung zuständige Bowdenzug hat sich bei der Frischluft- und Heizungsregulierung ausgehängt.
Das Heizungsventil mit den 3 Anschlüssen hatte die Bestellnummer 321 819 809 und ist bereits am 31.12.1996 ersatzlos entfallen. Auch über das Classic Center gibt es das Teil nicht mehr.
Rein Interessehalber: Wie steht es denn mit dem so oft beschworenen Baukasten? Kann man nichts vom Polo, Golf, Audi 100 oder 32b übernehmen?
Konstruktiv sollte sich das doch sehr ähneln.
nikalla hat geschrieben:Rein Interessehalber: Wie steht es denn mit dem so oft beschworenen Baukasten? Kann man nichts vom Polo, Golf, Audi 100 oder 32b übernehmen?
Konstruktiv sollte sich das doch sehr ähneln.
Hab ich auch schon überlegt!
Das Teil mit zwei Anschlüssen hab ich schon gesehen!
Vielleicht aus zwei eins machen !?
ich habe mir aus Kupferrohr was gelötet, alternativ kann man auch ein passendes T-Stück suchen und verbauen.
Antwort seinerzeit bei VW war, ich könnte mit dort Leitung und Stücke kaufen und etwas umbauen,
nachdem ich unter der Teilenummer der defekten Ventiles das mit 2 Abgängen geliefert bekam...
Vom linken habe ich das letzte aus US und A für 50$ erworben, und das rechte hätte ich über.
Schönen Gruß
Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
Von der Bauart ist das eigentlich Ventil identisch mit den der späteren Modelle (späte 32er und 32B) Auf dem Ventilkörper sind sogar beide Teilenummern eingegossen. Unterschied ist nur das zusätzliche Y-Stück.