Hallo, der Syncro hat vermutlich elektrisch nachgerüstete Fensterher. Wollte jetzt originale Schalter für vorne in die Mittelkonsole einbauen.
Die alten Schalter (6 Anschlüsse) schalten über Kreuz, was die originalen nur einmal machen (5 Anschlüsse).
Es kommt nur eine 2 adrige Leitung von der Tür. Wenn ich + und - vertausche , ändert sich die Laufrichtung des Fensters.
Besteht die Möglichkeit die originalen Schalter trozdem einzubauen (evtl. mal einen Schaltplan)?
Vermutlich auch eine nachgerüstete ZV, wo ich im Moment auch nicht wirklich weiterkomme. Es wurde alle elektrischen Verbindungen getrennt, ohne zu beschriften (nicht von mir). Die ZV hat von der Fahrerseite vorher funktioniert. Jetzt habe ich dort 4 Adern hinter der Mittelkonsole (1 mit Sicherung) und wenn ich dort den + drauf anklemme, kommt die Spannung auf einer anderen Ader zurück. Die beiden anderen Adern haben keine Verbindungen und wenn man das Schloß schließt, ändert sich auch nichts.
Weiß jemand, wie die vermutlich verdrahtet war?
Würde mich freuen, wenn ich nichts weiter auseinander bauen muss!
Vielen Dank im Voraus!
MfG Schari
Fahrzeug: Quantum Syncro 2,2l
Syncro (elektr. Fensterheber und ZV)
-
- Neuling
-
- Stammgast
Re: Syncro (elektr. Fensterheber und ZV)
Zumindest die Schalter für die EFH sollte es eigentlich noch beim CPC geben.
Beide Versionen (die für die Türen und die für die Mittelkonsole) kosten je ca. 35 € pro Stück.
"Adern" bei der Original-ZV gibt es aber nicht, da die nicht elektrisch (außer der Pumpe), sondern pneumatisch/mechanisch betrieben wird.
Beide Versionen (die für die Türen und die für die Mittelkonsole) kosten je ca. 35 € pro Stück.
"Adern" bei der Original-ZV gibt es aber nicht, da die nicht elektrisch (außer der Pumpe), sondern pneumatisch/mechanisch betrieben wird.
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...