erstmal ein paar Daten: JN-Motor, 1781 ccm, 66kW/90PS. Baujahr 05/87.
Nun zum Thema:
Letzten Woche Samstag losgefahren, ohne Probleme. Kiste abgestellt, eingekauft (10-15 Minuten), wollte starten - kurz so was ein Starten (Sprit vom Kaltstartventil) und tot


Nichts geht mehr. Beim Starten kommt kein Druck am Mengenteiler zu den ESV. Kann am Mengenteiler aufschrauben - nichts, alles trocken, kein Sprit spritzt. Zulauf spritzt, Rücklauf hat auch Druck.
Hab mir einen passenden LMM + Mengenteiler (gleihe Teile-Nr) kommen lassen - gleiches Spiel, furztrocken Richtung ESVe.
2* das gleiche Problem?
Wie fühlt man das denn, dass der Kolben hängt. Wen ich die Stauscheibe hochziehe und wieder runterdrücke, fühle ich gar nichts, kein Gegendruck, die fällt einfach so runter (im ausgebauten Zustand muss ich dazusagen). Kann man das Teil schütteln und hört man was? Oder wie kontrolliere ich den Kolben? Am Mengenteiler von meinem Passi krieg ich leider eine Schraube (noch) nicht auf, kann den also gerade nicht abflanschen.
Könnte es auch was anderes sein?
Läuft die Kiste denn nun auch mit defektem Motorsteuergerät oder nicht? Könnte es auch das sein? Im JHIMS sind die Aussagen wirdersprüchlich: Einerseits kann man auch zur nächsten Werkstatt fahren, wenn das Teil hinüber ist andererseits wird es in der Störungstabelle gleich beim 1. Punkt als Grund genannt, dass Motor nicht startet.
Spannung am Drucksteller = 7,84 V, Drucksteller selber misst 19,5 bzw. am Ersatz 19,1 Ohm.
Bin für jede konkrete Hilfe dankbar.
Andi