Hallo
mit der fahrenden Dauerbaustelle geht es voran.
Im Herbst wurde der Rost an den hinteren Scheibenrahmen beseitigt und eine Scheibe mit Syncro Schriftzug montiert.
Ein neuer Ölkühler fand über dem Zusatzwasserkühler Platz, der alte im Spritzbereich des Vorderrades hat ausgedient.
Dann wurden die alte Steuerung und der verpfuschte S2 Kabelbaum restlos entfernt. Alle Sensoren, Zündverteiler und Ladedruckregler wurden ebenfalls erneuert.
Das Chaos vor dem Aufräumen. Die Batteriehalterung war entfernt, da beim 3B hier die Drosselklappe sitzt. Dank umgeschweißten Saugrrohr sitzt die Drosselklappe bei meinem Syncro vor dem Kühler.
Im Zuge der Aufräumaktion fertigte ich wieder eine Battriehalterung an.
Und geniese nun den Platz im Kofferraum. Hier stand früher die Batterie, heute konnte ich die Seitenfach Abdeckung erstmals einsetzen.
Ach ja. Beim verstauen des Notrades an seinem ursprünglichen Platz viel mir ein dass ich ja das Torsen Diff verbaut habe. Ich glaube, da ist der Einsatz von Reifen mit erheblich verschiedenen Abrollumfängen keine gute Idee, oder? Wenn doch, wie weit?
Grüße, Matthias