G60 Anlage

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Steve aus LE PKD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 243
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 19:51

G60 Anlage

Beitrag von Steve aus LE PKD »

Hallo zusammen,

kann man die G60 Sättel mit entsprechenden Adaptern auch an die Syncro Federbeine bringen? Selbstverständlich auf eine Art und Weise, welche den gemeinen Graukittel (manchmal tarnt er sich ja auch grün) zufriedenstellt - und mein ABS ntürlich auch.

Weiß jemand mehr?
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber

Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3658
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: G60 Anlage

Beitrag von Manni »

Hallo,
die Federbeine mit passenden Aufnahmen für diese Sättel wurden bei den ersten Audi Typ89 Bj 87 verbaut.
Die haben noch das einteilige Federbein(später war es ja dann zweiteilig ausgeführt) mit den identischen Radlagern wie am 32b.
Den Audi gab es auch mit ABS, allerdings wohl recht selten.
Auch der nur kurze einbauzeitraum dieses Federbeins im Audi macht die suche nicht leichter.

Ich meine mal einen Adapter bei ner Tuningfirma gesehen zu haben. Aber wetten würde ich da nicht.
Ich weiß das es bei den Golf 1 fahrern sehr beliebt ist Adapterhalter zu verwenden. Ob die auch am 32b passen weiß ich nicht.
Die vom Golf sehen dann so aus:
Bild
Viel Erfolg bei der Teilesuche

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Ernst Porsche
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: So 6. Apr 2008, 21:54
Wohnort: 52511 Geilenkirchen

Re: G60 Anlage

Beitrag von Ernst Porsche »

Ich hab schon mehr als einmal gelesen das bei diesen adaptern was gebrochen oder abgerissen ist.Salzmann (http://www.vwtuningsalzmann.de/SeitePolo13.htm) baut die Sattelhalter mittels Verstärkungsplatte um,sieht irgendwie stabiler aus
friends don´t let friends drive Ford
Benutzeravatar
Pizza
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1135
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
Wohnort: 27572 Bremerhaven

Re: G60 Anlage

Beitrag von Pizza »

Moin.
Diese Ninja-Sicheln sehen gegenüber den Salzmannumbauten 100x Besser und sicherer aus. Das ist aber nur die Optik !!!! Wie auch schon mein Verredner sagte, gibt es genügend negative Äußerungen über diese Sicheln.

Diese umgebauten Salzmann-Bremssattelhalter sehen optisch nicht grad vertrauenswürdig aus. Mein Kumpel hat sich solche für seinen Golf I bei Salzmann anfertigen lassen. Die Teile passen perfekt. Kein Schlackern, nichts. Haben sich bei mind 2000Km auf der Nordschleife bewährt. Und zumindestens hier bei uns in der Nähe gibt es ne Firma, die diese Salzmannumbauten auch eintragen, da Salzmann einen sehr guten Ruf genießt.

Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol: