ich vermisse bei meinem RL (72PS) seit kurzem das Zurückfallen das Gaspedals im Schiebebetrieb. Wenn ich das richtig deute funktioniert somit die Schubabschaltung nicht mehr.
Das Elektro-Umschaltventil ( im VAG Reparaturleitfaden heißt es Leerlauf/Schubsteuerventil) öffnet den Durchgang zur Dreipunktdose wenn 12 Volt anliegen und schließt wenn keine Spannung anliegt.
Das Unterdrucksystem ist dicht.
Für mich kommt nur noch das Steuergerät für die Schubabschaltung oder ein Kabelbruch infrage.
Liege ich damit richtig oder gibt es noch andere Fehlerquellen, die ich prüfen sollte?
Ist das das richtige Steuergerät? http://www.ebay.de/itm/original-Audi-VW ... SwcnpTnI41
Ich hatte gehofft, nach der Überholung des Vergasers vor zwei Jahren, für längere Zeit Ruhe zu haben aber der 2E2 hält einen immer schön in Schach!

Wenn jemand noch `nen Tipp hat, immer her damit. Ist wieder Schrauberwetter.
Grüße, Jürgen