Zündverteiler ZC Automatik

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
michi01
Neuling
Neuling

Zündverteiler ZC Automatik

Beitrag von michi01 »

Hy Leute!

Und wieder hab ich ein Problem wo ich am verzweifeln bin und ihr mir hoffentlich helfen könnt! Bei meinem Zündverteiler ist die Membran gerissen. Auf der Suche nach einer neuen Druckdose wird mir schon schlecht wenn ich nur daran denke, gebrauchte Verteiler können auch schon eine ausgenudelte Membran enthalten...geschweige denn man findet eine!

Wisst ihr wo man so etwas auftreiben kann?

Ein paar Daten meines Verteilers: Laut VW Teilenummer für meinen --> 056 905 205 B ; Boschnummer --> 0 231 170 022

Hoffe ihr könnt mir helfen!

EDIT.: Laut Bosch Recherche ist die obere VW TN diese Boschnummer 0 231 176 015 und ich habe den mit 022 verbaut. Ersetzt werden sie durch die Nummern 0 231 176 106 und 0 231 176 046
Gruß Michael
Roman
Administrator
Administrator

Re: Zündverteiler ZC Automatik

Beitrag von Roman »

Die Teilenummer für die Unterdruckdose ist 056 905 271 B.
Da hast du Riesenglück, denn die gibts noch beim CPC:
http://www.volkswagen-classic-parts.de/ ... 2c17c.html

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
michi01
Neuling
Neuling

Beitrag von michi01 »

Hallo! Das erfreut mich aber sehr! Von wo kommen denn deine Infos? Bei CPC steht ja nichts dabei für welchen Zündverteiler und im Etk* sind ja nicht mal mehr die Druckdosen nummern für meine ZV hinterlegt? Ich habe nur einen Anschluß auf der Dose macht das einen Unterschied wenn z.B. der vom CPC 2 hat?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Michael
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Der vom CPC hat auch nur 1 Anschluß.

Im ET.. sind tatsächlich keine Infos mehr zu finden, aber für solche Fälle habe ich noch alte Mikroplanfilme.
Die wurden bei VW vor der PC-Zeit genutzt.

Ich habe da immer die ältesten Exemplare gesucht, die aufzutreiben waren.
In deinem Fall war die Dose noch im MPF Stand 1987 drin.
Dann einfach nach der Teilenummer gesucht und da kam dann der Treffer beim CPC.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
michi01
Neuling
Neuling

Beitrag von michi01 »

:occasion5: [-o< Besten dank!!!
Gruß Michael
michi01
Neuling
Neuling

Beitrag von michi01 »

Ein fettes dankeschön nochmal Roman!

Ich hatte glaube ich mehr Glück als Verstand, heute mit meinem Freundlichen Telefoniert und die Letze!! Unterdruckdose bestellt, sprich Lagerauflösung :notworthy:

Ich trinke eins auf dich! :occasion5:
Gruß Michael
michi01
Neuling
Neuling

Beitrag von michi01 »

Hallo Leute!

Leider passt die Druckdose von CP nicht :crybaby: Der "Weg" in den sich die Membran bewegen kann, ist größer (ORANGE markierung am Foto) als meine (zwar nur um einige Millimeter aber man weiß ja nicht...) das Loch in dem man die Membran im ZV einhänkt ist etwas größer (GRÜNE Markierung) und die das eine Loch ist auf der Falschen Seite gebohrt...( BLAUE Markierung)

Nun nochmal... auf meinem Motor ist der ZV mit der Boschnummer --> 0 231 170 022 verbaut! Laut Bosch Historie könnte ich als Ersatz den 0 231 170 120 verbauen und laut VW Teileprogramm sollte für meinen Motor mit AT Getriebe der mit der Nummer 056 905 205 passen nur finde ich auf den ZV keine VW Teilenummer...

Soll ich die Druckdose so bearbeiten das sie auf meinen ZV passt, nur was ist mit dem Weg von der Membran tut das was zur sache oder nicht?

Im ebay hätte ich einen 0 231 170 120 gefunden, angeblich Neu, nur wenn der schon 20 Jahre liegt kann die Membran ja auch schon porös sein oder nicht?

Bitte um Hilfe!

EDIT.: Also laut Classic Parts soll die TN für die Unterdruckdose folgende sein--> 056905271A. Wenn jemand so eine Auftreibt wird mit viel Geld belohnt! :)

EDIT2.: So, Thread kann geschlossen werden! Hab einen neuen richtigen Zündverteiler gekauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Michael