Guten morgen,
es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, wo das ausgehängt bzw. gebrochen sein kann. Entweder die Bimetallfeder des Starterdeckels. Die sieht man direkt, wenn man den Deckel abnimmt. Wenn man dabei etwas friemeln muss, um den Mitnehmer aus dem 4-Kant der Bimetallfeder zu bekommen, war es hier nicht ausgehakt

Die Bimetallfeder kann auch brechen, das siehst du dann direkt.
Die zweite Möglichkeit ist die kleine Mitnehmer-Stange zwischen Vergaserdeckel und dem Starterdeckelträger. Da die Starterklappe ja höher hängt, als der Starterdeckel, wirkt dieser auf eine Welle (siehst du, wenn der Deckel abgenommen ist). Diese wiederum ist zwischen dem Starterdeckelträger (oder wie auch immer dieses Teil des Gehäuses heißt^^) und dem Vergaserdeckel mit einer kleinen Schubstange verbunden, die weiter oben dann auf die Starterklappenwelle wirkt. Die Pulldowndose wirkt übrigens auch "unten" auf die Welle des Starterdeckels, wenn es also hier ausgehakt ist, tut die PD auch nichts mehr.
Dieses ganze Konstrukt ist bei montiertem Vergaser leider echt mies zu sehen. Ob besten geht es vielleicht noch, wenn du die drei Kreuzschlitzschrauben des "Starterdeckelträgers" raus schraubst und diesen dann weg nimmst, bzw. so kontrollierst, ob die Stange noch eingehakt ist. Dabei aber sehr sorgfältig vorgehen: die Schrauben sind normalerweise saumäßig fest und werden sehr gern rund!
Diese Schubstange gab es übrigens in verschiedenen Ausführungen: einfach zum Einhaken und glücklich sein, oder mit Sprengscheiben zur Sicherung. Bei Vergasern für den RL (bzw. dessen Äquivalent im Golf) habe ich aber bisher nur die einfache Version zum Einhaken gesehen.
Ich habe grad noch vergebens ein schönes Bild gesucht, um das zu erklären. Leider ist auf den Explosionszeichnungen von Pierburg dieser Bereich immer schon montiert und nicht "explodiert". Wenn nicht klar ist, was ich meine, schreib nochmal. Dann mache ich heut Abend ein paar Fotos (habe gerade einen zerlegten 2e2 auf der Werkbank, da sieht man das ganze Geraffel dann besser.
Viele Grüße
Marc