Schnittmusterbogen Kühlerpappen 5-Ender?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Rory
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 48
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 21:26
Wohnort: 76646 Bruchsal

Schnittmusterbogen Kühlerpappen 5-Ender?

Beitrag von Rory »

Hi,
augenscheinlich gibt es diese Pappen zwischen Kühler und Grill nicht mehr. Bei unserem ist nur noch ein angefressenes Teil für unten vorhanden :(
Frage: hat schon mal jemand die Umrisse dieser Pappen auf Papier aufgezeichnet, so dass sich aus geeignetem Material Ersatz basteln ließe?

Gruß
Rory
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 838
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Schnittmusterbogen Kühlerpappen 5-Ender?

Beitrag von Lalli »

Hi Rory,

als ich die Pappen vor über 10 Jahren noch bei VW bekommen hab und dann aber erst vor ca. 4 Jahren verbaut hab, hab ich wohlwissend vor der Montage noch sämtliche Pappen auf nen Pappkarton übertragen \:D/

Bild

Man bräuchte halt nun jemanden, der das vielleicht mal auf Papier drucken kann, dann könnte man dies Jedem zugänglich machen ;)

Hab da schon mal an KLE gedacht, vielleicht hat Er da irgendwelche Möglichkeiten.
Kann allerdings nur mit 5-Zylinder Pappen dienen, denn beim 32B kommt mir nix anderes in Haus :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Möchte die Muster nicht unbedingt an unbekannte Leute einfach so verschicken, sorry! :-k

Hab damals auch wohlwissend "Schnittmuster" von sämtlichen Klebefolien (Säulen, Schweller) gemacht, das Zeugs gibt es ja mittlerweile auch nicht mehr ](*,)


Gruß
Lalli
Zuletzt geändert von Lalli am So 25. Jan 2009, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Benutzeravatar
quantumlimo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 153
Registriert: So 23. Nov 2008, 21:17
Wohnort: CHEMNITZ (Karl-Marx-Stadt)

Re: Schnittmusterbogen Kühlerpappen 5-Ender?

Beitrag von quantumlimo »

Hey,

alle Achtung für die Arbeit muss man loben.......


MFG
Mein Fuhrpark:

07 Kennzeichen:
- VW Quantum Limo 85 Facelift komplett restauriert
- VW Quantum Syncro 86 alles neu mit KV Maschine usw.
- Trabant 601 Bj.77
Alltagswagen:
- Wintertonne VW Passat Syncro 5Zyl.
- Sommertonne GOLF 3 Bon Jovi varaint
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Schnittmusterbogen Kühlerpappen 5-Ender?

Beitrag von Johnson »

Hi Lalli,

das ist ja mal top !!! Das wäre doch eine super Aktion für die PKD, sich da mal um eine Kleinserie an Nachfertigungen zu kümmern. So aufwändig ist es ja nicht und wenn das Material passt...

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Rory
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 48
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 21:26
Wohnort: 76646 Bruchsal

Re: Schnittmusterbogen Kühlerpappen 5-Ender?

Beitrag von Rory »

Lalli hat geschrieben:
Man bräuchte halt nun jemanden, der das vielleicht mal auf Papier drucken kann, dann könnte man dies Jedem zugänglich machen ;)
Möchte die Pappen nicht unbedingt an unbekannte Leute einfach so verschicken, sorry! :-k
Hallo Lalli,
ist ja echt eine Super-Arbeit, die du da gemacht hast Bild
Ich würde die auch nicht an jemand unbekanntes verschicken. Ideal wäre, man könnte sie einscannen, aber wer hat schon so einen Riesenscanner. Vielleicht erbarmt sich ja die PKD tatsächlich, eine Kleinserie auflegen zu lassen. Da gibt's bestimmt ne Menge Interessenten.

Viele Grüße

Rory
Benutzeravatar
Lalli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 838
Registriert: Di 1. Apr 2008, 18:00
Wohnort: 85049 Ingolstadt

Re: Schnittmusterbogen Kühlerpappen 5-Ender?

Beitrag von Lalli »

Moin moin,

na so schlimm war das nicht, die Schnittmuster hier von den Originalen abzunehmen :notworthy:

Ich hab mal KLE angeschrieben, der fertigt ja des öfteren Mega Aufkleber (von der Größe her), vielleicht gibt es da ja Möglichkeiten, das Ganze auf Papier zu bringen, da na klar teilweise größer als DIN A4.

Wenn das klappt, könnte sich die dann jeder in seinem Material (Alu, Blech, Pappe oder was weiß denn ich) selbst nachfertigen \:D/

Wie gesagt, ich hab auch noch sämtliche Rückseiten der schwarzen GT Strukturklebefolien von den Türen und Säulen, sowie vom Schweller aufgehoben.

Bild

Ist na klar alles nur Variant, aber das ist ja eh gleich zumindest zur Stufe ;)


Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
DasTimo
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 31
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 13:14

Re: Schnittmusterbogen Kühlerpappen 5-Ender?

Beitrag von DasTimo »

moin bei meinem 1.6er vergaser hab ich die pappen links neben dem kühler entfernt, ausserdem das ansaugdingen hinter dem scheinwerfer und der ansaugschlauch baumelt jetzt genau hinterm grill.. kann da was passierne? hab irgendwo gelesen das sonst der motor überhitzt..
Benutzeravatar
KLE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 506
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:12
Wohnort: Mainz

Re: Schnittmusterbogen Kühlerpappen 5-Ender?

Beitrag von KLE »

Ich habe KEINEN großen Scanner - Copyshop?
Bild
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9043
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Schnittmusterbogen Kühlerpappen 5-Ender?

Beitrag von Roman »

Ich kann das Zeug bei mir in der Firma auf Papier (weiß oder transparent) kopieren (leider nicht scannen), geht bis A0.

Mit der Papierkopie könnte man sich dann Schablonen bauen.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Rory
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 48
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 21:26
Wohnort: 76646 Bruchsal

Re: Schnittmusterbogen Kühlerpappen 5-Ender?

Beitrag von Rory »

Roman hat geschrieben:Ich kann das Zeug bei mir in der Firma auf Papier (weiß oder transparent) kopieren (leider nicht scannen), geht bis A0.Mit der Papierkopie könnte man sich dann Schablonen bauen.
Hallo Roman,
Papierkopie hört sich perfekt an Bild

Grüße

Rory