Scheibenwischer Intervall auf Dauerbetrieb

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Goldie86
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 460
Registriert: So 11. Apr 2010, 10:48
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Scheibenwischer Intervall auf Dauerbetrieb

Beitrag von Goldie86 »

Hallo ,
habe beim 32B, 88er Vari, meiner Tochter folgendes Problem :
Scheibenwischer geht bei Intervallstellung auf Dauerbetrieb, Wisch-Waschbetrieb sowie Stellung I u.II in Ordnung.
Austausch von Relais und Lenkstockschalter brachten keine Änderung.
Hat vielleicht jemand einen Tip was ich noch überprüfen könnte oder müßte. ??? :help: [-o<

Gruß
Siegmund
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Zweitürer JN
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 356
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:23

Re: Scheibenwischer Intervall auf Dauerbetrieb

Beitrag von Zweitürer JN »

Moin
So hats bei meinem vari auch angefangen. Dann ist er irgendwann einfach mitten in der Scheibe stehen geblieben.
Da war dann der Kontakt im Wischer motor ausgebrannt und nur der Ersatz der wischereinheit hat das Problem gelöst.
Gruß
Robert
Benutzeravatar
Goldie86
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 460
Registriert: So 11. Apr 2010, 10:48
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Scheibenwischer Intervall auf Dauerbetrieb

Beitrag von Goldie86 »

@ ettarx
Hallo Robert,

den Motor hatte ich nicht im Blick; war ein guter Tip, :notworthy: aber er war es, läuft wieder alles bestens \:D/ .
Kann mich jetzt um die nächste Baustelle, die vierte von sechsen, kümmern( Anlasser fährt manchmal nicht raus ).

Gruß
Siegmund
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
querlenker
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 120
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 23:17

Re: Scheibenwischer Intervall auf Dauerbetrieb

Beitrag von querlenker »

Hallo.
Ich habe im Moment das gleiche Problem. Dauerlauf in der Intervall Stufe. Alles andere funktioniert einwandfrei. Schalter Relais und Motor habe ich bereits getauscht.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß Tobias
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8512
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Scheibenwischer Intervall auf Dauerbetrieb

Beitrag von Roman »

Scheibenwischermotor tauschen!
Da drin ist die Schleiferbahn für den Intervallbetrieb verschlissen, kann man nicht reparieren.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 Tornadorot
Passat SRH LX '80 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
querlenker
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 120
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 23:17

Re: Scheibenwischer Intervall auf Dauerbetrieb

Beitrag von querlenker »

Hallo Roman.

Habe ich grade ganz frisch ausm Karton geholt. Nagelneu. Mit nem anderen gebrauchten Motor das selbe. 🙈