ich fasse hier mal gleich mehrere Fragen zusammen, also erstens:
ich möchte einen Öldrucksensor mit Anzeige verbauen. Da stellt sich die Frage wie hoch wird der Öldruck? Motor ist ja ein Konglomerat aus KY Block/Kopf mit Übermaßkolben, alles neu aufgebaut mit dem CY Turbo /Einspritzpumpe. Dazu gibt's Ladeluftkühler und Ölkühler. Im kalten Zustand wird der Öldruck ja höher sein, ich möchte aber im Auge haben können, ob der Öldruck stark nach oben oder unten abweicht. Und das geht nicht, wenn ich eine 10 bar Anzeige habe, der Druck aber nur so um die 3 bar im normalen warmen Betrieb sein wird.
Zweite Frage:
Vermutlich muss der Öldrucksensor und die Anzeige miteinander gekauft werden, damit man die richtige Anzeige bekommt oder reicht es, wenn sowohl der Sensor wie auch die Anzeige auf denselben maximalen Druck eingestellt sind ?
Hat zufällig jemand was im Angebot oder ein Beschaffungstipp?
Dritte Frage:
Ich hatte jetzt zweimal einen geplatzten Wasserschlauch. Wie lange halten die Dinger? Muss man generell bei einem Neuaufbau alle Kühlmittelschläuche erneuern?
Vierte Frage:
es ist mir jetzt auch schon zweimal passiert, dass trotz Kühlmittelverlust die Kühlmittelverlustanzeige nicht geblinkt hat, weil das spritzende Wasser den Steckerkontakt auf dem Ausgleichsbehälter befeuchtet hat, Und dieser dann scheinbar überbrückt ist. Kennt ihr das Problem? Irgendeine Idee für Abhilfe? Ich fürchte das ist nicht mein letzter geplatzter Kühlmittelschlauch, und ich möchte doch am besten zeitnah gewarnt werden, wenn das passiert!
Also nochmal:

Peter