Du brauchst:
- Hall- oder Induktivgeber hinten am Tacho
- Steuergerät (sitzt an der A-Säule unten rechts neben dem Handschuhfach)
- Blinkerhebel mit Tempomattasten
- 1 (bei Automatik) oder 2 Schalter/Belüftungsventile am Bremspedal und Kupplungspedal
- Unterdruckpumpe im Motorraum inkl. Halter
- Stellelement am Motor inkl. Halter
- Unterdruckschläuche zwischen Pumpe, Stellelement und Belüftungsventilen
- Kabelbaum
Bei Automatik kommt auch noch eine andere Schaltkulisse inkl. anderem Kabelbaum hinzu.
Alle Komponenten sind bei allen Motoren identisch mit Ausnahme des Stellelements und dessen Halter.
Da gibt es 3 Ausführungen:
- 4-Zylinder JN
- 5-Zylinder
- Turbodiesel
Bei allen anderen Motoren gabs keinen Tempomat ab Werk.
Im Übrigen darf ich auf deinen Thread vom Dezember verweisen.
Da gibts viele Bilder der Komponenten:
http://www.passat-kartei.de/forum/viewt ... =2&t=17973
Und hier noch ein BIld von der Unterdruckpumpe:

An das freie Ende kommt der Schlauch zum Stellelement.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
