Suche Gutachten Passat 32

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
CPT_DENIM
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:59

Suche Gutachten Passat 32

Beitrag von CPT_DENIM »

Hallo die Herrschaften,

ich suche dringend eine Teilegutachten für meinen Passat 32 von 1975. Ich benötige es für eine Spurverbreiterung von 40mm.
:help:
Kann mir irgendjemand weiterhelfen oder mir sagen, wo ich so etwas bekommen kann?
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Suche Gutachten Passat 32

Beitrag von OST »

Hallo,

da wirst Du wohl lange suchen müssen. Ich glaube nicht das 1975 schon jemand an Spurverbreiterungen gedacht hat.

Gruß
Olaf
Bild
Urs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 278
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:21

Re: Suche Gutachten Passat 32

Beitrag von Urs »

Aber wenn Du ein Gutachten über die Spurplatten zB. vom 32B hast (Stabilität) und ein Felgengutachten der rechnerischen ET (Stabilität der Achs-Bauteile), sollte es kein Problem sein, die eintragen zu lassen.

Gruß Urs
CPT_DENIM
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:59

Re: Suche Gutachten Passat 32

Beitrag von CPT_DENIM »

Urs hat geschrieben:Aber wenn Du ein Gutachten über die Spurplatten zB. vom 32B hast (Stabilität) und ein Felgengutachten der rechnerischen ET (Stabilität der Achs-Bauteile), sollte es kein Problem sein, die eintragen zu lassen.

Gruß Urs
Was verstehe ich denn unter dem felgengutachten der rechnerischen ET?
Urs
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 278
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:21

Re: Suche Gutachten Passat 32

Beitrag von Urs »

OK, Rechenbeispiel:
Du möchtest bestimmte Felgen mit 5mm Spurplatten montieren. Angenommen Deine Felgen haben z.B. eine ET von 30. Zusammen mit den Spurplatten ergäbe sich also ET25. Wenn Du nun ein Gutachten einer Felge mit ET25 und ein Festigkeitsgutachten der Spurplatten anbringst, sollte sich der Graukittel doch überzeugen lassen, oder?

Gruß Urs